LED Controller wird nicht gefunden
Hallo in die Runde,
meine Hue weigert sich beharrlich einen neuen LED Controller zu erkennen. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Mein Problem sieht wie folgt aus: In meinem Haus habe ich bereits verschiedene LED Strips verbaut. Die Suche und Einrichtung der neuen Lampen hat jeweils gut funktioniert.
Nun möchte ich ein weiteren Strip mit Controller hinzufügen, leider wird diese nicht erkannt, trotz mehrfachen zurück setzens des Controllers. Um zu vermeiden, dass es an diesem liegt habe ich einen zweiten, auch ausdrücklich Hue kompatibelen Controller besorgt- das Ergebnis ist das selbe.
Spannend dabei ist, dass das LED Band während der Suche mehrfach blinkt und die Farbe von Weiß auf rot wechselt. Dennoch wird das Band bzw. der Controller nicht erkannt. Alternativ habe ich ebenfalls eine weiter App zur Suche genutzt ( iConnectHue) auch hier nun das selbe Ergebnis.
Hat von Euch jemand eine Idee.
Vorab Danke fürs Kopfzerbrechen.
Christian
3 Antworten
Was heißt Hue kompatibel? Gibt es eventuell einen Kopplungsmodus, in den du deinen Controller versetzen musst?
bei IKEA z.B. muss man auch extra einen Kopplungsmodus durch 6x ein und ausschalten einleiten, sonst gibt es keine Verbindung zu Hue.
Danke für Deine Antwort.
Kompatibel bedeutet, dass sie lt Beschreibung jeweils mit der hue genutzt werden können.
Der eine Controller ist Smart 5 in 1 ZigBee 3.0 LED Streifen Controller Pro https://amzn.eu/d/34YVkkS.
Der andere ist der GLEDOPTO LED ZigBee RGBW Controller https://amzn.eu/d/6xA4ulz
Mit beiden habe ich das oben beschriebene Problem- bin ziemlich ratlos
Danke fürs weiter Grübeln
Wenn die Bedienungsanleitung nichts her gibt, solltest du mal den Hersteller fragen.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Auch ein neuer Controller brachte keine Abhilfe.
Beim suchen des Controller wechselt der LED Streifen auf Grün.
Die App findet diesen aber nicht.
Ich habe mal den Hersteller kontaktiert.
Ältere Controller werden von Hue nicht mehr unterstützt.
Die Aktuellen sollen Funktionieren.
Mein neuer lässt sich nicht einlernen.
Wieviel Geräte hast du denn schon auf der Bridge angemeldet? Vielleicht ist sie einfach voll.
Und wie weit ist der LED-Controller beim Anmeldeversuch von der Bridge entfernt?
Ggf. mal direkt daneben stellen.
Würde versuchen beide Controller mal komplett zu resetten, für den GLEDOPTO gibt es zwei Möglichkeiten, einmal den Reset Button 5 Sekunden halten und dann noch die Power On/Off Reset Methode, notfalls beides probieren.
Beides wird mit einem 3x mal aufleuchten bestätigt.
Danke für Deine Antwort. Einen Kopplungsmodus gibt es m.E. nicht. Wie beschrieben habe ich auch bei zwei unterschiedlichen Controllern dieses gleichartige Problem.
Der eine Controller ist der GLEDOPTO Zigbee3.0 LED Controller https://amzn.eu/d/4gE2sRy
Der andere ist der Smart 5 in 1 ZigBee 3.0 LED Streifen Controller Pro https://amzn.eu/d/34YVkkS
Danke fürs weiter Grübeln.