Phillips Ambilight mit Hue verbinden klappt nicht,
Hallo,
Ich habe mir letzen Monat ein PHILIPS 50PUS7906/12 mit Android TV gekauft aber ich findet in keiner Einstellung von ambilight die Option mit hue Verbinden. Wisst ihr wie das geht?
3 Antworten
Da hat Fabian leider recht. Der 50PUS7906 unterstützt kein Ambilight+Hue. Das wird bei den 2021er Modellen erst ab dem PUS85x6 unterstützt und bei den aktuellen Modellen ab PUS85x7.
Eine kurze Recherche im Internet bzw. bei Philips auf der HP ergibt, dass der PUS7906 kein Ambilight+Hue unterstützt.
Das muss explizit bei den Ambilight-Funktionen genannt sein („integriertes Ambilight+Hue“). Dann taucht es auch recht gut sichtbar im Ambilight-Menü des Fernsehers auf.
Tut mir leid, aber das wird somit nicht gehen…
Moin Felix, habe das gleiche Problem wie du, mit exakt dem gleichen Fernseher. Wie hast du es denn mit der Hue Essentials App geschafft den TV ZU verbinden? Danke im Voraus für die Antwort. Gruß Leon
Es gibt einige Fernseher, die nur Ambilight haben und kein Ambilight+Hue. Das scheint einer davon zu sein.
Die ganzen Videos die ich mit ambilight und hue gesehen habe sind alle ohne Android tv

Sorry, aber muss ich schmunzeln. Das kommt davon wenn man seine Informationen aus YouTube zieht. Ein Fachverkäufer oder einfach die Herstellerseite hätte Dir sicher den Unterschied klar gemacht. 😉
Schade,
Habe jetzt Hue Essentials als App herunterladen damit klappt es recht gut kostet halt 11,99€