Syncbox… Bestätige die Verbindung… nichts passiert
Ich habe mir eine Syncbox gekauft, und habe versucht diese in meinem Netzwerk einzubinden. Bei dem Schritt dass man die Verbindung bestätigen müsse (Hue Sync), hält man die taste, box blinkt kurz grün auf und wechselt auf rot. Jedoch wird die Verbindung nicht gepaart. In der Hue-App wird die Box nach 2 Sekunden als „Es wurde keine Sync box gefunden“ angezeigt… Alle Geräte sind im gleichen Netzwerk. und die Bridge ist eingerichtet und funktionsfähig sowie im gleichen LAN.
2 Answers
Ich habe das Problem für mich gelöst,es gibt in der 6660 im Menü unter WLAN Sicherheit den Punkt „Aktive WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren“.
Haken gesetzt, VOILA, App stellt wieder Verbindung zur sync box her!
Vielleicht ist diese Lösung auch für andere hilfreich.
Dieses Problem tritt wohl im Zusammenhang mit einigen (neuen) Routern auf, ich habe selbiges mit einer Fritte 6660 Cable, wahrscheinlich seit letztem Firmware update, vorher konnte ich noch per App Verbindung zur Sync Box herstellen, das ging dann plötzlich nicht mehr und Reset der Box zeigt besagtes Verhalten.
Der Support seitens Philips lässt sehr zu wünschen übrig.
Versuch mit Congstar HH40 gelingt problemlos. Welchen Router verwenden Sie?