Warum startet meine Hue Sync Box nicht wenn ich den Apple TV einschalte?
Hallo zusammen,
Ich verwende meine Hue Sync Box mit einer Nintendo Switch und einem AppleTV. Normalerweise schaltet sich die Sync Box ja automatisch an wenn ein verbundenes Gerät eingeschaltet wird. Mit der Switch funktioniert das auch wunderbar, mit dem ATV leider nicht. Benutzt noch jemand die Box mit einem ATV und kann mir vielleicht sagen wo ich welche Einstellung ändern muss?
3 Antworten
Im ATV gibts CEC Settings zum aktivieren unter „Fernbedienung und Geräte“ findest du die „Heimkinosteuerung“ diese auf „EIN“ stellen und den ATV rebooten dann sollte das funktioniern, an der Sync Box kannst dann noch einstellen was für ein Signal anliegt „Video-Spiel-usw“ und was die Box machen soll wenn ein Signal anliegt, dort auf automatisch EIN…oder falls Alexa im Haus die Box ansprechen via Sprachbefehl und diese schaltet alles ein…hat bei mir immer alles gut funktioniert bis ich die Box verkaufen musste weil die Software offensichtlich nicht mehr mit dem Stand der Fernseher Technik mithalten kann…schade somit ist der Weg frei bis zur nächsten Box für GOV.. 🙂
Also in der Sync Box UND im TV CEC aktivieren und dann sollte es halt „andersrum“ funktionieren 😉
Apple TV ist wohl nicht ganz CEC konform, ich habe die Funktion deaktiviert, bei mir schaltet der TV über CEC die Sync Box mit ein.