Hueblog: Philips Hue White Ambiance Struana: Schlanke Deckenleuchte lieferbar

Philips Hue White Ambiance Struana: Schlanke Deckenleuchte lieferbar

Gute Nachrichten für alle, die in ihrem Badezimmer eine neue Lampe benötigen und dort nicht auf Philips Hue verzichten wollen. Der Online-Händler Click-Licht.de hat die erste kleine Lieferung der Hue White Ambiance Struana erhalten, die ab sofort für 169,99 Euro bestellt werden kann.

„Zudem kommt mit Philips Hue White Ambiance Struana eine erste Leuchte speziell für Badezimmer. Hell und klar schafft diese optimale Lichtverhältnisse zum Schminken oder Rasieren. Gemütlich-gedimmt verwandelt sie das Bad in ein erholsames Spa-Erlebnis“, hat Philips die Lampe im Rahmen der IFA vorgestellt.

2.400 Lumen und mitgelieferter Dimmschalter

Ich konnte mir die Lampe auf der Messe in Berlin bereits aus der Nähe ansehen. Im Gegensatz zur schon länger erhältlichen Pendelleuchte ist in der wassergeschützten Struana nicht nur ein einfacher LED-Streifen verbaut, Philips hat es geschafft, das Licht gleichmäßig über die gesamte Fläche zu verteilen. Das Teilchen sieht richtig schick aus und ich find es schon ein wenig schade, dass ich mich vor ein paar Monaten erst für eine andere Leuchte entschieden habe.

Mit einer Höhe von nur 5,9 Zentimetern ist die Lampe zudem richtig schlank und fällt an der Decke daher nicht besonders auf. Trotzdem leistet sie bis zu 2.400 Lumen und ist so richtig hell, was ja gerade im Badezimmer nicht unwichtig ist. Für diese Helligkeit wären sonst drei E27-Lampen erforderlich.

Dank der integrierten Leuchtmittel und dem beigelegten Dimmschalter geht der Preis der Lampe also durchaus in Ordnung, wenn man die Hue-Anbindung mit einrechnet. Vermutlich wird die erste Lieferung schnell ausverkauft sein, ich hoffe aber, dass ich euch die Struana bald noch einmal im Detail zeigen kann.

PHILIPS HUE White Ambiance Struana - LED Deckenleuchte mit Fernbedienung...
2 Bewertungen
PHILIPS HUE White Ambiance Struana - LED Deckenleuchte mit Fernbedienung...
  • PHILIPS HUE White Ambiance DECKENLAMPE STRUANA (auch für Badezimmer geeignet) > Warmweisses bis Kaltweisses Licht (2200 - 6500 Kelvin)
  • Leistung: 32Watt | Schutzart: IP44 | Lichtstrom: 2400lm | Durchmesser: 360mm | Höhe: 59mm > Für die Steuerung wird nicht zwingend eine HUE Bridge...
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Hier wäre der Vergleich zur Being und Fair wünchenswert. Preislich ist da ja ein wesentlicher Unterschied. Technisch scheint zumindest die Being gleich zu sein?

    1. Hallo Stefan,

      nicht ganz. Die Being ist deutlich dicker als die Struana und hat zudem nur das IP20-Siegel. Die Struana hat IP44, kannst du also auch in deine Dampfsauna packen, quasi. Bei der Fair ist es quasi das gleiche.

      Zudem meine ich mich zu erinnern, dass die Being nicht ganz so gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Die Fair ist dagegen ein wenig heller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.