Hueblog: Alu-Profile für Hue LightStrips: Mit klarer Abdeckung erst wieder Mitte November

Alu-Profile für Hue LightStrips: Mit klarer Abdeckung erst wieder Mitte November

Anfang Oktober habe ich über die Alu-Profile für die Philips Hue LightStrips berichtet. Eure Nachfragen dazu reißen nicht ab.

Obwohl mein Blog noch relativ klein und überschaubar ist, habe ich in den vergangenen Wochen zahlreiche E-Mails und Kommentare erhalten, die sich allesamt allesamt um ein Thema drehen: Die von mir auf Amazon verlinkten Alu-Profile für die Philips Hue LightStrips.

So heißt es etwa in einer E-Mail: „Du hattest zuletzt eine Installationsleiste unter den Küchenoberschränken angebracht. Leider finde ich diese nicht mit Klarglas. Könntest Du mir bitte den direkten Link zusenden? Diese würde ich nämlich auch gerne für meine Küche verwenden.“

Meine Antwort lautet leider: Der von mir verwendete Link führt zur korrekten Produktseite, allerdings ist die Variante mit einem klaren Glas aktuell nicht mehr verfügbar.

Aufgrund der zahlreichen Nachfragen habe ich mal beim Hersteller nachgeforscht. Die Alu-Profile sind tatsächlich ausverkauft, aber bereits wieder bestellt. Leider wird es wohl bis zur 46. oder 47. Kalenderwoche dauern, bis die Ware wieder bestellbar ist. Ich kann mich also wohl erst Mitte November mit positiven Nachrichten bei euch melden.

Falls die klare Abdeckung für euch nicht das absolute K.O-Kriterium darstellt, könnt ihr die Version mit einer leicht milchigen Abdeckung für rund 15 Euro bei Amazon bestellen. Die Lichtdurchlässigkeit liegt hier bei 65 Prozent. Es geht also etwas Helligkeit verloren, dafür dürfte das Licht etwas gleichmäßiger wirken.

Das wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall die bessere Alternative als andere LED-Profile, die nur eine innere Breite von 10 oder 12 Millimetern aufweisen. Das von mir verwendete Alu-Profil kommt innen auf 16 Millimeter und selbst da hat der LightStrip Plus nicht mehr sonderlich viel Platz.

LED Aufbau-Profil-PH1 (2000 x 18 x 8,5 mm) für breite LED Stripes bis 16...
99 Bewertungen
LED Aufbau-Profil-PH1 (2000 x 18 x 8,5 mm) für breite LED Stripes bis 16...
  • SO-TECH LED Profil-PH1 mit opaler Abdeckung (Lichtdurchlässigkeit ca. 65 %)
  • Ideal für breite LED-Stripes, wie z.B. Philips Hue LightStrip oder andere LED-RGB-Stripes mit breiten bis zu 16 mm
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

  1. Hallo Fabian,

    vielen Dank für das Update. Bitte halte uns dann soweit möglich am Laufenden was die Verfügbarkeit der Profile betrifft. Ich werde dann solange warten müssen mit der Anbringung. Somit steigt die Vorfreude auf die Lightstrips:).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.