Hueblog: Zeig‘ dein Hue: Oliver setzt auf Wellner & LightStrips

Zeig‘ dein Hue: Oliver setzt auf Wellner & LightStrips

Heute werfe ich mal wieder einen Blick in eines eurer Zimmer. Hueblog-Leser Oliver hat mir einen kleinen Eindruck aus seinem Wohnzimmer gesendet.

Ich habe seit einigen Jahren einen Ambilight-Fernseher von Philips und bin von den Lichteffekten sehr angetan. Die LED-Punkte auf der Rückseite des Fernsehers lassen sich sogar dann zur Beleuchtung verwenden, wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist. Das einzige Problem: Leider nicht in Verbindung mit dem Hue-System.

Genau so etwas hat sich Hueblog-Leser Oliver nachgebaut und einfach LightStrips hinter dem Fernseher angebracht. Dann der Flexibilität sollte die Montage auf der Rückseite kein größeres Problem darstellen und dank der App Hue TV kann man sich sogar so etwas wie echtes Ambilight zaubern. Sicherlich nicht ganz so stimmig wie echtes Ambilight, aber dafür nachrüstbar und somit deutlich günstige als ein neuer Fernseher. Wie genau das funktioniert, könnt ihr auf dieser Webseite nachlesen.

Ziemlich cool finde ich auch die beiden Stimmungslampen, die auf dem Lowboard links und rechts neben dem Fernseher platziert wurde, in der Mitte könnt ihr übrigens den ebenfalls sehr schick gestalteten Bowers & Wilkins Zeppelin Lautsprecher sehen.

Wellner Tischleuchte aus der Hue- oder myLiving-Serie

Bei den Lampen handelt es sich um die Philips Hue Wellner Tischleuchte, die ihr in der Ausführung White and Ambiance inklusive Dimmschalter für 102,99 Euro bekommt. Alternativ könnt ihr zur myLiving Wellner greifen, die nur rund 50 Euro kostet. Die E27-Fassung könnt ihr mit einer Hue-Lampe eurer Wahl bestücken und fahrt so etwas günstiger, müsst allerdings auf den mitgelieferten Schalter verzichten.

Ich freue mich jederzeit über Zuschriften und vor allem Bilder eurer Hue-Installation. Sendet mir einfach eure Impressionen an post@hueblog.de – darüber freue nicht nur ich mich, sondern sicherlich auch die anderen Nutzer. Neue Ideen für das eigene Zuhause können nie schaden!

Philips Hue LED Tischleuchte Wellner inkl. Dimmschalter, dimmbar, alle...
88 Bewertungen
Philips Hue LED Tischleuchte Wellner inkl. Dimmschalter, dimmbar, alle...
  • Leuchte inkl. Dimmschalter - Die Hue Wellner mit einem integriertem, energiesparenden LED-Modul kann über den im Lieferumfang enthaltenen Hue...
  • Um eine reibungslose Funktion zu generieren verwenden Sie bitte den beigelegten Philips Hue Dimmschalter. Die Philips Hue Leuchten sind nicht mit...
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.