Hueblog: Komfortable Lichtsteuerung: Echo Spot ab sofort in Deutschland erhältlich

Komfortable Lichtsteuerung: Echo Spot ab sofort in Deutschland erhältlich


Ihr habt schone einen Echo im Einsatz und wollt euer Smart Home ausbauen? Wie wäre es mit dem neuen Echo Spot?

Wer neben Philips Hue ein Gerät mit Alexa-Sprachsteuerung betreibt, hat letzteres vermutlich im Wohnzimmer im Einsatz. Kein Wunder, denn dort hält man sich am längst auf. Aber auch in der Küche machen Echo Dot, Echo oder Echo Show eine gute Figur. Heute hat die Familie Nachwuchs erhalten: Ab sofort kann der Echo Spot vorbestellt werden, die Auslieferung erfolgt in der kommenden Woche.

Ich sehe den Echo Spot dank seiner kompakten Bauweise und des kleinen iterierten Bildschirms vor allem an zwei Stellen im Haus: Entweder auf dem Nachttisch oder im Badezimmer. Immerhin kann dank des integrierten Displays immer die Uhrzeit abgelesen werden. Aber auch sonst hat der kleine Neuzugang natürlich einiges auf dem Kasten.

„Echo Spot vereint die beliebte handliche Größe des Echo Dot mit dem Display von Echo Show und den Fähigkeiten von Alexa in einem stylischen, kompakten Gehäuse”, sagt Jorrit van der Meulen, Vice President, Amazon Alexa EU. „Damit können Kunden beispielsweise die Wettervorhersage oder ihr Nachrichtenbriefing als Video schauen, den Wecker im Blick behalten oder Videotelefonate führen. Wir glauben, dass unsere Kunden in Deutschland viele Einsatzbereiche für Echo Spot finden werden.”

Aufgrund seiner Größe und des Blickwinkels eignet es sich besonders für Schreib- oder Nachttische, um das Licht ein- oder auszuschalten, ein Nachrichtenbriefing zu schauen oder einfach nur die Uhrzeit abzufragen. Echo Spot weckt mit Musik und kennt die aktuelle Dauer für den Weg zur Arbeit, die Wettervorhersage und die Termine im Kalender. In der Küche macht sich Echo Spot nützlich und stellt den Timer, telefoniert über Alexa mit Freunden und Familie oder ruft Einkaufs- und Aufgabenlisten ab.

Das alles kann der Echo Spot

Überraschungen in Sachen Lichtsteuerung wird es mit dem Echo Spot natürlich nicht geben, schließlich setzt Amazon auf bekannte Technik, mit der wir bereits bestens vertraut sind. Vorbestellen könnt ihr den Echo Spot ab sofort für 129,99 Euro, wer gleich zwei Stück bestellt, kann mit dem Gutscheincode SPOT2PACK direkt 40 Euro sparen. Auch ich werde mir den neuen Echo Spot natürlich genauer ansehen und euch Ende des Monats Bericht erstatten.

Amazon Echo Spot, Smarter Wecker mit Alexa - Schwarz
1.731 Bewertungen
Amazon Echo Spot, Smarter Wecker mit Alexa - Schwarz
  • Echo Spot wurde so entwickelt, dass es überall bei Ihnen zuhause hinpasst. Schauen Sie sich mit der 2. Generation unserer Fernfeld-Spracherkennung...
  • Echo Spot verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice Service, um Musik abzuspielen, die Nachrichten vorzulesen, Fragen zu beantworten,...
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.