Zu keinem anderen Produkt habe ich bisher so viel Feedback von euch erhalten. Nun sind die Alu-Profile PH1 für die Philips Hue LightStrips endlich wieder lieferbar.

Update am 7. März: Nach einer längeren Auszeit sind die beliebten und günstigen Alu-Profile jetzt wieder lieferbar.

Normalerweise klebt man den Philips Hue LightStrip einfach an die gewünschte Stelle, leider sieht das aber nicht immer schön aus. Beispielsweise dann, wenn der LED-Streifen noch im Blickfeld ist. Möglicherweise muss aber auch ein Bereich überbrückt werden, an dem man den LightStrip gar nicht richtig befestigen kann, wie etwa in meiner Küche im Bereich der Dunstabzugshaube. Genau für diese Zwecke eignet sich das Alu-Profil der Firma SO-Tech perfekt.

  • Alu-Profile PH1 von SO-Tech ab 14,49 Euro (Amazon-Link)

Vor ziemlich genau fünf Monaten habe ich das Alu-Profil zum ersten Mal vorgestellt, den vollständigen Testbericht könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Kurz danach war die praktische Schiene dann nur noch mit einer opalen Abdeckung lieferbar, dann ganz lange Zeit gar nicht.

Nun gibt es gute Neuigkeiten: Die Alu-Profile sind jetzt in beiden Ausführungen für jeweils 14,49 Euro bei Amazon lieferbar. Für die optionalen Endkappen kommen noch einmal 2 Euro dazu, die Versandkosten betragen aufgrund der etwas unhandlichen Ausmaße faire 3,95 Euro.

Wie viele Exemplare auf Lager sind, kann ich euch leider nicht sagen. Da ich aber so viele Rückmeldungen rund um das Thema erhalten habe, wollte ich die Informationen der Verfügbarkeit unbedingt mit euch teilen.

SO-TECH LED Aufbau-Profil-PH1 (2000 x 18 x 8,5 mm) für breite LED Stripes...
14 Bewertungen
SO-TECH LED Aufbau-Profil-PH1 (2000 x 18 x 8,5 mm) für breite LED Stripes...
  • SO-TECH LED Profil-PH1 mit klarer Abdeckung (Lichtdurchlässigkeit ca. 85 %)
  • Ideal für breite LED-Stripes, wie z.B. Philips Hue LightStrip oder andere LED-RGB-Stripes mit breiten bis zu 16 mm

4 Kommentare

  1. Habe 18 Schienen mit klarer Abdekung geordert und heute recht opale Abdeckungen bekommen. Werde morgen mal SO-Tech kontaktieren ob es sich um eine Fehllieferung handelt oder deren klare nicht wirklich klar sind. ;-(

  2. Hallo

    Dieser Beitrag hat mich dazu inspiriert in meiner Küche auch einen lightstripe zu verbauen. Ich habe schon einen Motionsensor in der küche der eine Ikea Tradfri ansteuert. Da die Lampe genau in der mitte sitzt, hat man immer einen Schatten auf der Arbeitsfläche.
    Jetzt bin ich auf amazon auf die suche nach Profilschienen gegangen und habe welche mit 45° winkel entdeckt. D.h. die arbeitsfläche wird besser angestrallt.
    Hat jemand erfahrung damit, oder was haltet ihr von der Idee?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here