Hueblog: Hueblog-App in einigen kleinen Details verbessert

Hueblog-App in einigen kleinen Details verbessert

Gut zwei Monate nach dem Start haben wir die Hueblog-App in einigen kleinen Details verbessert.

Ganz ohne ein sonst übliches Update gibt es einige kleine Verbesserungen für die Hueblog-App, möglicherweise habt ihr die eine oder andere Änderung gestern schon bemerkt. Falls nicht, hilft ein Neustart der App und die kleinen Hinweise aus diesem Artikel.


So könnt ihr ab sofort direkt von der Startseite in den Kommentar-Bereich eines Artikels gelangen. Dazu klickt ihr einfach auf „5 Kommentare“ in der unteren rechten Ecke eines Beitrags auf der Startseite der App.

Ebenfalls neu ist der Kennzeichenzähler auf dem Homescreen, besser gesagt funktioniert er jetzt richtig. Sobald eine neue News eintrudelt, taucht am App-Icon auf dem Homescreen eine kleine rote Zahl auf. So verpasst ihr keine neue News, auch wenn ihr nicht ständig auf euer iPhone oder Android-Smartphone schaut.

Login-Probleme bei Android-Nutzern behoben

Die dritte Verbesserung betrifft explizit Android-Nutzer. Hier kam es zum Teil bei Login zu Schwierigkeiten, eine Anmeldung war trotz korrekter Daten nicht möglich. Dieser Fehler sollte in Zukunft nicht weiter auftauchen.

Aktuell arbeitet unserer Entwickler noch am Server, der in den letzten Wochen aus unerklärlichen Gründen immer wieder komplett abgestürzt ist, obwohl er nach einem Upgrade eigentlich bestens für die durch die App und den Push-Service entstandene Last gerüstet sein müsste.

Natürlich freue ich mich weiterhin über Feedback rund um die App, allerdings kann ich nicht versprechen, eure Wünsche schnell umsetzen zu können – leider kostet die Entwicklung verdammt viel Geld. Umso mehr freue ich mich, wenn ihr den Hueblog trotzdem an Freunde und Bekannte weiterempfehlt oder einfach nur eine Bewertung im App Store hinterlasst.

‎Hueblog
‎Hueblog
Entwickler: appgefahren GmbH
Preis: Kostenlos+

Hueblog
Hueblog
Entwickler: appgefahren GmbH
Preis: Kostenlos


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 9 Antworten

    1. Das ist immer noch sehr seltsam. Was ich noch anbieten kann ist dein Passwort zu ändern, damit ich mich mal mit dem Account einlogge und es ausprobiere bzw. unser Entwickler.

    1. Kurze Frage noch, da ich den Fehler auch hatte: Wenn du dich ausloggst und wieder anmeldest, kannst du dann kommentieren? Wir sind dem Fehler auf der Spur 🙂

  1. Jetzt geht’s, das Aus/Einloggen hatte ich auch schon getestet. Hat da aber nicht funktioniert. Fehler beseitigt, danke Euch ????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert