Hueblog: Zeig‘ dein Hue: LightStrip Plus an der Markise montiert

Zeig‘ dein Hue: LightStrip Plus an der Markise montiert

Ich habe mal wieder ein interessantes Leser-Projekt für euch. Heute geht es mal wieder in den Außenbereich.

Hueblog-Leser Arthur hat mir aus dem gar nicht mal so weit entfernten Recklinghausen, dort komme ich übrigens her und bin immer mal wieder zu Besuch bei der Familie, eine ganze Ladung Fotos rund um seine Hue-Projekte geschickt. Eine Sache fand ich dabei richtig spannend – und wollte diese Installation auf jeden Fall mit euch teilen: Ein Philips Hue LightStrip Plus montiert an einer Markise.

Definitiv nicht unberechtigt schreibt Arthur: „Hier wohl das beste Projekt von mir. Ein normaler Lightstrip im Außeneinsatz seit zwei Jahren ohne Probleme bei Wind, Frost und Regen. Das einzige was ich abbaue zum Winter hin ist das Netzteil. Aber ich denke auch das Netzteil würde es aushalten. Ich habe neben der Markise oben eine Steckdose gesetzt und dort steckt das Netzteil.“

Der LightStrip wurde zusammen mit einer Verlängerung auf drei Meter an das Ende der Markise geklebt. Für die Verkabelung hat Arthur auf die bekannten Verlängerungskabel von Litcessory verwendet. Die Kabel hat er an einem der beiden beweglichen Armen der Markise befestigt – bislang ohne Probleme.

Leider gibt es bei der Sache nur einen Nachteil: Nachbauen wird nicht mehr so einfach. Seit etwas mehr als einem Jahr ist der LightStrip Plus direkt mit dem Controller verbinden und das Verlängerungskabel kann nicht mehr zwischen Leuchtstreifen und Controller angebracht werden. Aber möglicherweise habt ihr ja Zuhause noch eines der „alten“ Modelle, das ihr dafür verwenden könnt.

Angebot
Litcessory Verlängerungskabel für Philips Hue Lightstrip Plus (1m, 1 Stück, Weiß - STANDARD...
  • ✔ AUFMERKSAMKEIT -- WÄHLEN SIE DIE RICHTIGE VERSION: Philips stellt ZWEI Versionen seiner Lichtstreifen her (Standard 6-Pin V3 und Micro 6-Pin V4)....
  • ✔ ENDLOSES DESIGN -- Erstellen Sie Unterbrechungen in Ihren Lichtstreifen, verlegen Sie Licht unter Schränken, erstellen Sie Beleuchtung für...
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

    1. Weil sich unter der Markise sich die warme Luft staut und man lange draußen sitzen kann. 🍻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert