Hueblog: Amazon Echo für Hue-Sprachsteuerung heute für 49,99 Euro

Amazon Echo für Hue-Sprachsteuerung heute für 49,99 Euro

Wie steuert ihr eure Hue-Lampen? Falls ihr es mal mit einer Sprachsteuerung versuchen wollt, habe ich das passende Angebot.

Eigentlich müsste man ja meinen, dass ich meine Hue-App besonders oft öffne, bei mehr als 50 Lampen im ganzen Haus. Hier muss ich euch leider enttäuschen: Obwohl ich vor einem Jahr gestartete neue Design echt ansprechend finde, nutze ich die Hue-App vielleicht einmal pro Woche. Andere empfehlenswerte Apps, wie etwa iConnectHue, sogar noch seltener.

Eigentlich kommen die Apps nur zum Einsatz, wenn ich die Konfigurationen eines Schalters oder Sensors anpassen möchte, die neben einer anderen Möglichkeit hauptverantwortlich für die Steuerung meiner Hue-Lampen. Ebenso kommt die Hue-App zum Einsatz, wenn ich mal eine besondere Lichteinstellung vornehmen möchte.

Noch mehr als Sprachsteuerung für Philips Hue

Ansonsten bediene ich meine Hue-Lampen mit Siri auf dem iPhone oder der Apple Watch und mit der Sprachassistentin Alexa, diese kommt entweder auf meinem Echo Show in der Küche oder einem Sonos-Lautsprecher zum Einsatz. Falls ihr das mit der Sprachsteuerung auch mal ausprobieren möchtet, habe ich heute ein passendes Angebot für euch.

Amazon verkauft den smarten Echo-Lautsprecher als generalüberholte und zertifizierte Ware für 89,99 Euro – für Prime-Kunden gibt es allerdings noch einmal 40 Euro Rabatt. Das macht unterm Strich 49,99 Euro und damit einen neuen Bestpreis. Am Ende eignet sich das Teilchen nicht nur wunderbar zur Steuerung des Smart Homes und der Beantwortung von zahlreichen Fragen, sondern durchaus auch als kleiner Musik-Lautsprecher für die Küche, das Schlafzimmer oder Badezimmer. Also quasi überall dort, wo man nebenbei ein wenig Gedudel benötigt, etwa ein Online-Radio.

Amazon Echo, Zertifiziert und generalüberholt, (2. Generation), Anthrazit Stoff
3.799 Bewertungen
Amazon Echo, Zertifiziert und generalüberholt, (2. Generation), Anthrazit Stoff
  • Amazon Echo verbindet sich mit dem cloudbasierten Alexa Voice Service, um Musik abzuspielen, Anrufe zu tätigen, Wecker und Timer zu stellen, den...
  • Fragen Sie einfach nach einem Song, Künstler oder Genre von Amazon Music, Spotify, TuneIn und weiteren. Mit Multiroom Musik können Sie Musik auf...
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert