Hueblog: Symfonisk: Neuer Sonos-Lautsprecher von Ikea bietet Platz für eine Hue-Lampe

Symfonisk: Neuer Sonos-Lautsprecher von Ikea bietet Platz für eine Hue-Lampe

Im kommenden Monat bringt Ikea seine Symfonisk-Lautsprecher auf den Markt. Eines der beiden Modelle ist auch für uns interessant.

Über Design lässt sich wahrlich streiten und auch ich finde die Gestaltung der neuen Ikea Symfonisk Tischlampe recht gewöhnungsbedürftig. Es ist aber ein Produkt, wie es sonst noch nie gegeben hat: Ein Sonos-Multiroom-Lautsprecher gepaart mit einem Lampenschirm für ein beliebiges E14-Leuchtmittel.


Falls euch das Design anspricht, werdet ihr die Auswahl zwischen zwei verschiedenen Variante haben. Entweder die weiße Variante mit einem hellgrauen Unterteil und einem weißen Lampenschirm oder eine schwarze Variante mit einem dunkelgrauen Unterteil und einem gold wirkenden Lampenschirm. Beide Modelle werden 179 Euro kosten.

Interessant ist die technische Ausstattung. Im Inneren der Symfonisk-Lautsprecher werkeln nicht irgendwelche Speaker, sondern Technik von Sonos. Die Symfonisk-Serie wird software-seitig genau so behandelt wie reguläre Sonos-Lautsprecher, inklusive TruePlay, AirPlay 2 und eine Anbindung an die Sonos-App.

Mein Kollege Frederick hat sich die beiden Lautsprecher bereits genauer angesehen. Seine Eindrücke zur neuen Symfonisk-Serie von Ikea könnt ihr drüben auf appgefahren.de nachlesen.

Und wer weiß? Vielleicht schlagt ihr ja zu und stattet die Tischlampe tatsächlich mit einem passenden Hue-Leuchtmittel aus? Technisch ist das jedenfalls kein Problem.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert