Hueblog: Gunnarp: Ikea Trådfri kommt dank neuer Leuchten bald auch ins Badezimmer

Gunnarp: Ikea Trådfri kommt dank neuer Leuchten bald auch ins Badezimmer

Es gibt noch weitere Neuigkeiten aus dem Hause Ikea: Trådfri soll das Badezimmer erobern.

Ab dem 2. August macht sich Ikea Trådfri auf in Richtung Badezimmer. Eine neue Version der Trådfri Fernbedienung wird bereits im Online-Shop gelistet und wird ab dem 2. August zu bestellen sein, in manchen Märkten könntet ihr bereits schon jetzt Glück haben.


Das ist aber nur der Anfang. Wie Ikea in einer kleinen Pressebroschüre mitteilt, die ihr übrigens hier im Web herunterladen und ansehen könnt, wird es schon bald spezielle Badezimmerleuchten mit ZigBee-Anbindung geben. Die Rede ist von Gunnarp.

„Gunnarp ist dimmbar und die Lichttemperatur kann in drei Stufen angepasst werden – perfekt für jede Situation. Zusammen mit anderen Trådfri Leuchtmitteln wird schnell und einfach eine smarte Badezimmerbeleuchtung eingerichtet“, heißt es in dem Dokument. „Die Gunnarp Leuchte ist in rund und eckig erhältlich und kann sowohl an der Decke als auch an der Wand befestigt werden.“

Wann genau die neuen Badezimmerleuchten starten, ist bislang nicht bekannt, es dürfte aber vermutlich nicht mehr all zu lange dauern. Auch zum Preis gibt es bislang keine Informationen, mit der Trådfri Floalt hat Ikea aber eine vergleichbare Lampe ohne IP44-Schutz im Programm, die ab 69,99 Euro erhältlich ist.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert