Hueblog: LaMetric Sky: Innovative LED-Panels können vorbestellt werden

LaMetric Sky: Innovative LED-Panels können vorbestellt werden

Mit dem LaMetric Sky möchte ich euch heute eine interessante Geschichte für eure Wand vorstellen.

Auf den ersten Blick erinnert dieses Projekt an die Nanoleaf Light Panels, die ich euch ja schon vor einer ganzen Weile vorgestellt habe. LaMetric Sky soll aber noch ein ganzes Stück smarter sein und kann ab sofort vorbestellt werden. Was euch bei diesem innovativen Lichtsystem erwartet, möchte ich euch heute schon in einem kleinen Artikel vorstellen.

LaMetric Sky besteht aus mehreren großen Dreiecken, die wiederum über jeweils 32 kleine Dreiecke verfügen, die einzeln angesteuert werden können. Im 4er-Set, das es als Super Early Bird aktuell für 172 Euro gibt, gibt es nach Adam Riese also 128 verschiedene LED-Elemente.

Auf diese Art und Weise kann man nicht nur tolle Farbverläufe und Animationen an die Wand zaubern, sondern mit einer passenden Anzahl an Dreiecken auch viele weitere Details anzeigen lassen.

Anbindung an alle modernen Sprachassistenten

Über die LaMetric-App wird man beispielsweise die aktuelle Uhrzeit, die Wettervorhersage für den Tag oder die aktuelle Anzahl der Follower auf Facebook, Instagram oder YouTube anzeigen lassen können.

Gesteuert werden kann LaMetric Sky neben der App auch über eine Touch-Steuerung direkt an den Panels. Außerdem will der Hersteller eine Anbindung an Siri, Amazon Alexa und Google Assistant anbieten.

Bis LaMetric Sky an eurer Wand landet, wird es aber auf jeden Fall noch etwas dauern. Die Auslieferung der Vorbestellungen ist für den kommenden Winter geplant, eine konkretere Angabe gibt es bisher nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich rund um die IFA im September mehr über dieses innovative System erfahren werde.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert