Hueblog: Philips Hue Go im Doppelpack für 99 Euro: Vermutlich die neue Generation

Philips Hue Go im Doppelpack für 99 Euro: Vermutlich die neue Generation

Mehr Leistung, besserer Akku


Ihr habt das Angebot am Black Friday beziehungsweise am Cyber Monday verpasst? Dann könnt ihr jetzt bei Saturn zuschlagen. Das Doppelpack Hue Go gibt es dort für nur 99 Euro (zum Angebot). Laut der auf der Produktseite angegebenen Modellnummer handelt es sich um die zweite Generation, auch wenn es in der Beschreibung keine entsprechenden Hinweise gibt. Die ersten Erfahrungsberichte im Netz zeigen aber, dass Saturn im Markt die neuen Modelle verkauft.

Das Angebot ist also mit etwas Vorsicht zu genießen, bei einer Bestellung im Netz könnt ihr aber bekanntlich problemlos vom Kauf zurücktreten. Das Risiko ist also ziemlich gering, es kommt im Zweifel nur ein wenig Aufwand auf euch zu.

Da nun auch Bluetooth an Bord ist, kann man auch unterwegs auf alle Farben zugreifen. Des Weiteren hat die alte Generation nur knapp drei Stunden im Akkumodus durchgehalten, die neue Version hält je nach Szenen bis zu 24 Stunden durch. Bei hellen Szenen sind es immerhin bis zu 5 Stunden. Die Helligkeit wurde von 300 auf 520 Lumen gesteigert. Ich habe noch zwei alte Modelle im Einsatz – und die hängen am Dauerstrom. Bei einer ist sogar kein Akkubetrieb mehr möglich, hier scheint irgendwas kaputt zu sein.

Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 4 Antworten

  1. Bestellt, alte erhalten. Zu Bauhaus gegangen, 40 Minuten verhandelt dank Best Price Garantie und dann das Set mit der neuen Generation für 87,12€ erhalten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.