Hueblog: Hue Smart Button: Probleme mit Drittanbieter-Geräten werden behoben

Hue Smart Button: Probleme mit Drittanbieter-Geräten werden behoben

Unter anderem Innr und Paul Neuhaus betroffen

Erinnert ihr euch noch an meine Artikel vom 11. November? Damals habe ich darüber berichtet, dass es bei Verwendung des Hue Smart Button zu Problemen mit Drittanbieter-Zubehör kommt, besonders im Zusammenspiel mit dem beliebten Innr Smart Plug. Betroffen waren aber auch Innr-Leuchtmittel oder ZigBee-Produkte von Paul Neuhaus. Sobald der Smart Button mit der Bridge verbunden ist, verlieren diese Geräte nach einigen Stunden die Verbindung. Das Problem kann nur verhindert werden, wenn man die Batterie aus dem Smart Button entfernt.

Eine Anfrage bei Innr brachte zuletzt keine neuen Erkenntnisse: “Warum es in der Kombination mit dem Smart Button Probleme gibt, können wir nicht erklären”, heißt es von der Seite des Drittanbieters.


Glücklicherweise hat sich heute allerdings Signify bei mir gemeldet und folgendes Statement abgegeben:

“Das Problem wurde gefixt. In den nächsten Tagen wird es dazu ein Update und eine Benachrichtigung in der App geben. Das Update sorgt dafür, dass Smart Button und Innr Produkte kompatibel sind und zusammen funktionieren.”

Hoffentlich noch in diesem Jahr wird es daher noch ein Firmware-Update für den Hue Smart Button geben. Wann genau es freigegeben wird, kann ich euch aktuell leider noch nicht sagen. Wichtig ist aber erst einmal, dass das Problem identifiziert und anscheinend auch behoben wurde. Ich gehe davon aus, dass mit dem Update auch betroffene Geräte anderer Hersteller wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Hue Smart Button
33 Bewertungen
Hue Smart Button
  • Zubehör für Ihr smartes Philips Hue System: Der Smart Button ermöglicht Ihnen Lichtsteuerung und komfortables Dimmen, ganz ohne Installation und...
  • Der Hue Smart Button lässt sich einfach in ein bestehendes Hue System integrieren und über die Philips Hue App individuell einrichten

Angebot
Innr SmartPlug, Philips Hue* & Echo Plus kompatibel, intelligente...
54 Bewertungen
Innr SmartPlug, Philips Hue* & Echo Plus kompatibel, intelligente...
  • Wichtiger Hinweis: dieses Produkt arbeitet zusammen mit der (Zigbee) Bridge von Innr, Philips Hue, Osram Lightify, Amazon Echo Plus und der Innr...
  • Für Lampen mit einem Stecker, einfach ein- oder ausschalten (per app oder Knopfdruck am Gerät)

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 11 Antworten

    1. Danke für die Info! Wäre cool, wenn du das mal beobachten könntest. Müsste aber eigentlich das versprochene Update sein. Habe aktuell keinen Smart Button mit dem System gekoppelt 😉

    2. Ich hab mal meinen Smart Button wieder verbunden!
      Hab jetzt aktuell die Version 2.21.0_r29784 und kein ausstehendes update!
      Ich bin schon gespannt auf morgen! 🙂

    1. Danke ich tu gerade updaten!
      Somit kann ich morgen in Früh berichten. Meine Paul Neuhaus Lampen haben immer circa 6 Stunden die Verbindung gehalten.

    1. Dann gehen die bestimmt auch wieder. Tatsächlich ist momentan beides bei Amazon im Angebot. Habe vor es im Zusammenhang zu nutzen. Danke schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.