Hueblog: Technik-Schnäppchen: Sonos-Lautsprecher mit Sprachsteuerung zum Hammer-Preis (ausverkauft)

Technik-Schnäppchen: Sonos-Lautsprecher mit Sprachsteuerung zum Hammer-Preis (ausverkauft)

Jetzt bei Saturn und MediaMarkt zuschlagen

Wir verlassen die Welt von Philips Hue bei diesem Angebot ein bisschen, aber eben nicht ganz. Schließlich eignen sich die Lautsprecher von Sonos dank der Integration von Amazon Alexa und Google Assistant wunderbar dafür, das eigene Smart Home und die Philips Hue Lampen per Sprache zu steuern. Auch bei mir Zuhause kommen dafür in einigen Räumen Sonos One Lautsprecher zum Einsatz.

Genau dieses Modell bekommt ihr heute bei MediaMarkt und Saturn zu einem echter Kracher-Preis. Dank 50 Euro Direkt-Abzug im Warenkorb kostet der Sonos One nur noch 129 Euro und ist damit deutlich günstiger als im Internet Preisvergleich.

Nicht verwechseln solltet ihr den Sonos One mit dem Sonos One SL, der noch einmal 30 Euro weniger kostet. Bei diesem Modell sind keine Mikrofone zur Sprachsteuerung integriert. Trotzdem sind diese Modelle vielleicht für den einen oder anderen Sonos-Nutzer interessant, sie eignen sich prima als Rear-Speaker in einem Heimkino-Setup.

Neben der Sprachsteuerung ist Sonos für seine prima Software bekannt, die eben genau das möglich macht. Im Fokus steht zudem die Multiroom-Funktion, mit der man mehreren Speaker im Haus oder der Wohnung verteilt miteinander koppeln kann.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 18 Antworten

  1. Danke für diesen Hinweis ! Bin mit Sonos sehr zufrieden und das Haus ist voll bestückt, sonst würde ich hier zuschlagen ! Der Preis ist ja mal MEGA

  2. Ja tolle Lautsprecher… Leider können die kein 5GHZ Wlan…
    Technik wie vor 10 Jahren…
    Selbst die kleinen Chromcast Audio Geräte können 5GHZ.

    1. Da war er wieder, der berühmte Satz mit X:

      „Liebe Kundin,
      lieber Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bestellung.

      Ihren Auftrag mussten wir leider stornieren. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde der von Ihnen bestellte Artikel zum Bestellzeitpunkt nicht korrekt auf unserer Homepage dargestellt.“

  3. Bei mir ebenfalls storniert. Habe mich beim Kundensupport beschwert, der Kaufvertrag kommt auch bei einer fälschlichen Preisauszeichnung zustande. Habe jetzt nochmal zum regulären Preis bestellt, die Differenz wird mir zurückerstattet.

      1. – als erste Reaktion habe ich mit “???” auf die Storno-Mail geantwortet. (Mailadresse vom Hannover Mediamarkt welche dort angegeben war). gleichwohl kam eine “no delivery” Meldung des Mailgateway.
        – Ein Mitarbeiter vom Hannover MM, meldete sich dann schriftlich zurück (trotz fehlermeldung des Mailgateway) : “es werde sich jemand von MM melden.”
        – via Kontaktformular habe ich dann nochmals MM kontaktiert:
        ” Guten Tag
        Warum wurde meine Bestellung ohne die Angabe des Grundes storniert? Besten Dank für die Aufklärung.”

    1. Na da bin ich aber gespannt, ob davon nachher noch irgend jemand davon was weiß oder hast du das schriftlich? Tatsächlich ist mit der Abgabe deiner Bestellung eben kein Kaufvertrag entstanden, sondern lediglich eine einseitige Willensbekundung. Zustande kommt der Kaufvertrag erst, wenn der Verkäufer eine Auftragsbestätigung abgibt oder die Ware in den Versand geht. Trotzdem viel Glück.

      1. Ja, habe ich schriftlich inklusive Vorgangsnummer bei MM:

        “Gerne bieten wir Ihnen an, das betroffene Produkt bis zum 09.04.2020 erneut zu bestellen. Bitte nehmen Sie nach Erhalt der Versandbestätigung unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer ———- erneut Kontakt zu uns auf und teilen uns die neue Bestellnummer mit.

        Wir werden Ihnen im Anschluss die Differenz auf Ihr Zahlungsmittel gutschreiben. Bitte beachten Sie, dass eine Abholung im Markt von dieser Regelung ausgeschlossen ist.”

        1. Hi Pat, selbige Situation hier – Storno aus angeblich technischen Gründen… Kannst du mir bitte nach Abwicklung deine Vorgangsnummer als Referenz bitte mitteilen?

          1. Ich habe noch folgende Antwort erhalten:
            Leider kam es bei der ursprünglichen Bestellung zu einem Preisfehler im Onlineshop und die Bestellung wurde storniert.

            Da nun die korrekten Preise angezeigt werden, kann ich Ihrem Wunsch nach Preisanpassung nicht entsprechen.

            Die vorhergehenden Informationen in der E-Mail Korrespondenz waren leider nicht korrekt.

            Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Tag!

            Als info:
            Ich denke ich werde rechtliche Schritte einleiten, wenn diese Zusicherung und schriftliche Abmachung nicht eingehalten wird.

  4. Storno und 43 Minuten in der Warteschleife um mir zu erzählen das dass Produkt einfach ausverkauft ist und man es zwar in den Warenkorb legen kann aber nicht kaufen. Noch während des Gesprächs hab ich ein Sonos One gekauft und ich habe kurze Zeit später eine Versandbestätigung erhalten… Also zum Vollpreis ja doch lieferbar, Lügner!

    1. Ja genau so sehe ich das auch….. Ich hatte die Boxen um 06 Uhr morgens bestellt…. Sofort per PayPal bezahlt….. Gegen 12 Uhr Storno Mail bekommen…..war 30 min. in der Warteschleife um die Sache zu klären…. Dann sagte man mir am Telefon man wusste von keiner Auktion….da fragt man sich was machen die an der Hotline?!?!?!
      Und zum vollen Preis könnte man die Boxen bestellen…..lügen ohne Ende…. Und mein geld habe ich immer noch nicht wieder bekommen….alles nur Lock Angebote…. Tausende bestellen…..die Kohle kassieren damit arbeiten und Wochen später erst zurück überweisen…. Also wenn das Geld heute nicht zurück ist rufe ich bei PayPal an und lasse es zurück holen….

      1. Bei per Paypal als sofort bezahlt mußt Du Dich damit nicht abspeisen lassen und mußt nicht den Storno akzeptieren!
        Die haben einen gültigen Kaufvertrag geschlossen.

  5. Saturn Online ebenfalls (Ceconomy Media-Saturn-Holding), kann das Hue Motion sensor auch nicht liefern. War mit 3-4 Tagen LZ angekündigt.
    Was ist los bei Media Saturn?
    Hat noch jemand dort die Doppel-Sensor Aktion genutzt?

  6. Bei mir die gleiche Suppe bei MM. Mittlerweile sind die Boxen zum “normal” Preis angekommen und abgerechnet. Ich habe aber ähnlich den Vorrednern mehrmals in der Warteschleife gehangen und per Mail sogar zwei Gutschriften von jeweils 50,- Euro erhalten. Hier warte ich jedoch noch auf die Gutschrift.

    Ich hoffe, dass der Aufwand sich letztenendes gelohnt hat, ansonsten gehen die Boxen am in die Post und zurück zu MM.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.