Hueblog: Exklusiv-Vertrieb der Philips Hue Play HDMI Sync Box aufgehoben

Exklusiv-Vertrieb der Philips Hue Play HDMI Sync Box aufgehoben

Mittlerweile auch bei anderen Händlern

Seit dem Start im Oktober 2019 wurde die Philips Hue Play HDMI Sync Box zunächst exklusiv von Saturn und MediaMarkt vertrieben. Gerade in den ersten Wochen hat das dazu geführt, dass die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Höhe von 249,95 Euro stabil gehalten wurde.

Mittlerweile gab es bereits die eine oder andere Aktion, so konnte man bei MediaMarkt zuletzt 20 Prozent sparen und hat die HDMI Sync Box für unter 200 Euro bekommen. Zudem haben vor einigen Wochen auch einige europäische Shops wie Galaxus.de (Schweiz) oder ProShop.de (Dänemark) den Verkauf aufgenommen.

Nun schient auch in Deutschland der Exklusiv-Vertrag von MediaMarkt und Saturn beendet worden zu sein. Mittlerweile wird die HDMI Sync Box auch von anderen Händlern mit Sitz in Deutschland angeboten, unter anderem Otto.de, YourHome, Clas Ohlson oder Hertie.

Ein wenig sparen kann man derzeit bei YourHome, hier läuft nämlich eine Frühlings-Rabatt-Aktion mit 15 Prozent. So landet man bei 212,49 Euro – das ist kein Bestpreis, aktuell aber der beste Kurs.

Ein anderes Produkt wird derzeit übrigens weiter exklusiv von einem Händler vertrieben: Der ebenfalls im vergangenen Herbst gestartete Hue Smart Button ist weiterhin ausschließlich bei Amazon erhältlich.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.