Hueblog: Leser-Wahl: Offizielle Hue-App liegt weit vorne

Leser-Wahl: Offizielle Hue-App liegt weit vorne

iConnectHue auf dem zweiten Platz

In der vergangenen Woche hattet ihr die Chance, euren Favoriten in Sachen Philips Hue zu wählen. Welche App nutzt ihr auf iPhone, iPad und Android-Geräten am liebsten? Die Wahl ist am Ende ziemlich deutlich ausgefallen: Die offizielle Philips Hue App liegt weit vorne.

In der Umfrage mit mehr als 1.000 Teilnehmern ist die Hue-App von Signify auf 41,15 Prozent gekommen. Und das, obwohl sie längst nicht bei allen Nutzer gut ankommt: “Die Philips Hue App ist grottenschlecht. Unübersichtlich. Wer das programmiert hat muss bestraft werden”, heißt es in einem von zahlreichen Kommentaren.

Auch ich nutze die Hue-App und iConnectHue am liebsten

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch kurz outen: Zur Steuerung der Lampen und zum Einstellen bestimmter Lichtszenen nutze auch ich die offizielle Hue-App, auch wenn ich nicht in allen Punkten glücklich mit ihr bin. Für die Konfiguration des Zubehörs greife ich zumeist auf iConnectHue zurück.

iConnectHue ist es auch, das auf dem zweiten Platz der Umfrage landet. Mit 23,18 Prozent der Stimmen ist des die beste Drittanbieter-App für Philips Hue – zumindest nach Meinung der Hueblog-Leser. Ebenfalls im zweistelligen Prozent-Bereich ist Hue Essentials mit 13,98 Prozent gelandet. Im Gegensatz zu iConnectHue ist Hue Essentials für iOS und Android verfügbar.

Von knapp 10 Prozent der Leser wird die Apple Home-App und HomeKit zur Steuerung der Hue-Lampen genutzt. Alles was danach kommt, vielleicht mit Ausnahme von “all 4 hue”, hat kaum Relevanz. Hier noch einmal das komplette Ergebnis im Überblick.

Welche Hue-App ist euer Favorit? (2 Stimmen möglich)

Und dann wäre da ja noch das Gewinnspiel. Das Los hat entschieden und “Bibi” darf sich über ein großes Hue-Paket freuen. Hier mal ein kleines Foto für alle anderen, die auch gerne gewonnen hätten:

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Danke für den 2. Platz, liebe Hueblog-Leser!

    Es freut uns, dass Ihr unsere langjährige Arbeit für das Hue-System auch auf diesem Wege würdigt.
    Wir arbeiten aktuell wieder an einem tollen neuen Feature, und haben für dieses Jahr noch ein paar Überraschungen in Petto. Seid also gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.