Hueblog: Philips Hue White mit 1.600 Lumen: 25.000 Stunden Lebensdauer versprochen

Philips Hue White mit 1.600 Lumen: 25.000 Stunden Lebensdauer versprochen

Erste Produktfotos im Netz aufgetaucht

Bereits zu Beginn der Woche konnte ich euch mitteilen, dass Philips Hue an einer neue White-Lampe mit einer maximalen Helligkeit von 1.600 Lumen arbeitet – das ist doppelt so viel, wie wir bisher von Philips Hue kennen. In den Kommentaren gab es unter anderem den Hinweis, dass das zum Leidwesen der Haltbarkeit gehen könnte.

Zumindest bei einem Blick auf ein technisches Datenblatt, das ich im Netz habe ausfindig machen können, wird klar: Dem scheint nicht so zu sein. Genau wie bei allen anderen Hue-Leuchtmitteln wird auch bei der besonders hellen Hue White eine Lebensdauer von 25.000 Stunden versprochen. Bei einer hoch gegriffenen täglichen Nutzungsdauer von sechs Stunden wären das mehr als 11 Jahre. Hier scheint es also keinen Grund zur Sorge zu geben.


Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Innenleben der Hue White mit 1.600 Lumen aussieht und wie Signify die zusätzlichen oder helleren LED-Module im Vergleich zu anderen E27-Modellen untergebracht hat. Wie die ersten Produktfotos zeigen, hat sich am Formfaktor nämlich nichts verändert.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.