Hueblog: Diese Hue-Lampen bekommen in Kürze ein Bluetooth-Upgrade

Diese Hue-Lampen bekommen in Kürze ein Bluetooth-Upgrade

Fast das komplette Portfolio

Philips Hue will es wissen. In den kommenden Wochen bekommen nicht nur der Philips Hue LightStrip Plus und die Philips Hue Bloom ein Bluetooth-Upgrade, sondern anscheinend auch die gesamte Produktpalette.

Abgesehen von der Bluetooth-Unterstützung, mit der wir Hue-Experten natürlich nur bedingt etwas anfangen können, ist das für uns vor allem aus zwei Gesichtspunkten interessant: Zunächst einmal werden alle Deckenleuchten mit integrierten White Ambiance GU10 Spots heller, von 250 auf 350 Lumen. Zudem könnte man, auch bei den Modellen mit fest integrierten LED-Leuchtmitteln, von guten Preisen profitieren – schließlich dürften die Händler die “alte” Ware noch loswerden wollen.


Diese Hue-Lampen werden ein Bluetooth-Upgrade erhalten

  • Hue Adore (Aufbauspot, Deckenleuchte, Spiegelleuchte)
  • Hue Amaze (Pendelleuchte)
  • Hue Aurelle (Panelleuchte)
  • Hue Being (Deckenleuchte)
  • Hue Buckram (Aufbauspot)
  • Hue Cher (Deckenleuchte)
  • Hue Devote (Pendelleuchte)
  • Hue Fair (Deckenleuchte, Pendelleuchte)
  • Hue Milliskin (Einbauspot)
  • Hue Pillar (Aufbauspot)
  • Hue Runner (Aufbauspot)
  • Hue Still (Deckenleuchte)
  • Hue Struana (Deckenleuchte)
  • Hue Wellner (Tischleuchte)
  • Hue Wellness (Tischleuchte)

Für zwei Produktserien habe ich bislang noch keine gesicherten Informationen erhalten, was mich schon ein wenig überrascht: Beyond und Phoenix. Hier scheint es kein Bluetooth-Upgrade zu geben, möglicherweise könnten diese beiden Namen sogar komplett aus dem Programm genommen werden.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.