Hueblog: Philips Hue Amarant: Neuer Outdoor-Wandfluter heute 25 Euro günstiger

Philips Hue Amarant: Neuer Outdoor-Wandfluter heute 25 Euro günstiger

Große und helle Lightbar für den Außenbereich

Vor rund zwei Monaten ist die Philips Hue Amarant auf den Markt gekommen und ich persönlich finde den Wandfluter richtig klasse. Mit ihm kann man große Flächen im Außenbereich gleichmäßig anstrahlen. Leider hat sich der Preis gewaschen: 149,99 Euro verlangt Philips Hue für das neue Produkt – und das Netzteil gehört noch nicht einmal zum Lieferumfang.

Aktuell ist der Wandleuchter allerdings etwas günstiger erhältlich. Cyberport verlangt für die Philips Hue Amarant nur 124,90 Euro, wenn ihr sie in einem Store in eurer Nähe abholt. Andernfalls kommen noch einmal 4,99 Euro Versandkosten dazu, wobei ihr gleichzeitig den 5 Euro Newsletter-Gutschein abonnieren könnt.

Zudem noch ein paar allgemeine Worte zur Amarant. Ich wurde immer wieder gefragt, wie weit man den Wandfluter von der Wand wegstellen muss, damit das Licht eine besondere Höhe an der Wand erreicht. Leider kann ich nicht sagen, dass man den Wandfluter 40 Zentimeter weit weg von der Wand aufstellen muss, um drei Meter hoch leuchten zu können. Denn das ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig: Wie hell ist es noch draußen? Welche Farbe hat die Wand? Mit welcher Farbe soll die Amarant leuchten?

Generell gilt: 1.400 Lumen sind ordentlich hell, allerdings werden diese auch nur mit Weißtönen erreicht. Farben sind definitiv weniger hell. Auf der anderen Seite sind vergleichbare Produkte, etwa eine Hue Lily oder Hue Lily XL, nicht annähernd so hell.

Solltet ihr weitere Fragen rund um die Outdoor-Produkte von Philips Hue und deren Installation haben, dann schaut doch mal in diesem kleinen Ratgeber vorbei. Dort könnt ihr auch gerne spezielle Fragen in den Kommentaren stellen.

Philips Hue Amarant

149,99 EUR 124,90 EUR

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 7 Antworten

  1. Hallo Fabian,

    ich hoffe Du liest auch die Kommentare und Fragen zu älteren Artikeln. 🙂

    Ich habe jetzt eine Amarant im Einsatz, bin absolut zufrieden und würde gern noch drei weitere kaufen.

    Ich will nur sicher gehen, aber mit dem 100W Netzteil, müsste ich doch alle vier problemlos an einen Netzteil betreiben können? Oder habe ich einen Denkfehler?

    Danke & Grüße
    Franz

  2. Hallo,
    ich habe bereits einige herkömmliche Niedervolt-Outdoorstrahler um einen Pool positioniert, die den umgebenden Zaun anstrahlen. Die würde ich nun gern durch Amarant-Strahler ersetzen. Bin kein Elektriker daher folgende Fragen: Können die vorhandenen Strahler einfach jeweils durch Amarant ersetzt und die vorhandene Leitung dafür verwendet werden? Die Lampen sind schlicht in Reihe hintereinander an ein Erdkabel über Bypässe angeschlossen. Die Umspannung der Zuleitung auf Niedervolt erfolgt aktuell zentral in einem anliegenden Gartenschuppen. Oder muss ich zwingend mehrere Amarant (bis zu 5 bei 100w Netzteil) untereinander mit den separat zu erwerbenden HUE-Verbindungskabeln verbinden und den Anfang mit dem HUE-Netzeil machen? Würde bedeuten, dass die vorhandenen Leitungen nutzlos werden? Welchen Abstand sollten die Amarant voneinander haben (Positon jeweils etwa 50 cm vor dem anzustrahlenden Zaun , 1,80 m hoch, z. T. Milchglas), mit der Zaun einigermaßen gleichmäßig beleuchtet wird?
    Hoffe die Fragen sind verständlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert