Hueblog: Hue Outdoor Sensor: Neue Revision mit kleineren Änderungen

Hue Outdoor Sensor: Neue Revision mit kleineren Änderungen

Wohl keine technische Veränderung

Vor wenigen Wochen hat Philips Hue seinen Bewegungsmelder für den Innenbereich leicht überarbeitet. Nun ist auch der Outdoor Sensor aktualisiert worden. Ich möchte hier nicht unbedingt von einer neuen Generation sprechen, sondern eher von einer kleinen Revision.

Welche Veränderungen gibt es? Der neue Sensor mit der EAN 8719514342262 und der Modellnummer 929003067401 kommt in einer neuen Verpackung zu euch. Hier verzichtet Signify komplett auf Plastik, der Sensor verschwindet komplett im Karton und ist nicht mehr durch ein Sichtfenster zu sehen.

Und auch am Sensor selbst hat sich in Sachen Optik ein wenig etwas getan. Auf der Oberseite ist nicht mehr nur „Philips“ zu lesen, sondern „Philips Hue“. Nur ein kleines Detail.

Wer den Hue Outdoor Sensor bereits Anfang 2019 gekauft hat, wird einen weiteren Unterschied feststellen: Auf der Rückseite gibt es nur noch eine Schraube, zum Marktstart waren es noch vier. Eine kleine Änderung, die den Wechsel der Batterie etwas einfacher macht. Allerdings: Bereits 2020 oder 2021 muss es eine Revision des Outdoor Sensors gegeben haben, bei der diese Änderung vorgenommen wurde.

Offiziell wird weniger Reichweite angegeben

Eine Angabe beim „neuen“ Modell ist dann aber doch auffällig. Auf der Plastik-freien Verpackung des Hue Outdoor Sensors wird eine Reichweite der Bewegungserkennung von 10 Metern angegeben. Bisher waren es 12 Meter. Ich gehe davon aus, dass man mit der neuen Angabe einfach mehr auf der sicheren Seite sein möchte, und sich nichts am Sensor selbst verändert hat – ich habe dahingehend aber noch einmal beim Hersteller nachgefragt.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.