Noch bevor Ende des Monats die Neuerscheinungen für den Herbst angekündigt werden, hat Philips Hue die Versprechen aus dem Sommer erfüllt. Bereits im Juni hatte man angekündigt, dass Bewegungssensoren mehr Optionen behalten. Dieses Update wird nun anscheinend ausgerollt. Mehrere Personen konnten mir bereits bestätigen, dass die neuen Funktionen bei ihnen freigeschaltet sind. Ein Blick in die Hue-App könnte sich also auch für euch lohnen.
Im besten Fall seht ihr direkt nach dem Öffnen einen kleinen blauen Punkt neben den Einstellungen unten in der Navigation. Dieser kleine Hinweis führt euch zum Zubehör und dann zu eurem Bewegungssensor. Dort hat Philips Hue dann den folgenden Hinweis für euch:
„Jetzt verfügst Du über bis zu 10 Zeitfenster, Zugriff auf die Naturlichtszene und mehr. Die neuen Zeitfenster unten sind auf Standardwerte eingestellt – tippe hier, um Deine aktuellen Einstellungen anzuzeigen, oder auf das Plus-Symbol unten, um ein neues Zeitfenster zu erstellen.“
Sollte euer Bewegungssensor, egal ob das weiße Modell für den Innenbereich oder das schwarze Modell für den Außenbereich, diese neue Option noch nicht bieten, ist wohl einfach nur noch ein bisschen Geduld gefragt.
Gleichzeitig ist ein wenig Vorsicht geboten, die neuen Einstellungen vertragen sich wohl noch nicht mit den bereits vorhandenen Hue Labs Funktionen wie beispielsweise „Do not disturb my scene“.
- Sicherheit: In unter 0,5 Sekunden bei einer Reichweite von 5 Meter erkennt der Sensor die Bewegung und schaltet die Lampen ein – besonders für...
- Bequeme Lichtsteuerung: Sie haben keine Hand mehr frei oder schmutzige Hände? Ihr Hue Bewegungsmelder schaltet die Lampen ein, sodass kein...
- Witterungsbeständig: Dank Schutzart IP54 ist der Outdoor Sensor zuverlässig gegen Staub sowie Spritzwasser geschützt und somit ideal für den...
- Bequeme Lichtsteuerung: Sie haben keine Hand mehr frei oder schmutzige Hände? Ihr Hue Bewegungsmelder mit 12 m Reichweite und großem...
Toll, alle meine Einstellungen und Szenen die mit den Bewegungsmeldern verknüpft waren sind jetzt auf werksteinstellungen zurück gesetzt worden..
Kann es sein, dass Einstellungen mit anderen Tools wie Hue Essentials nicht mehr richtig funktionieren? Meine Config scheint noch zu funktionieren, aber Hue Essentials zeigt ganz viele „unknown“ steps in der Automatisierung.
Weiß jemand genaueres über die Kompatibilität von 3rd party Software?
Bei mir auch.
Ich habe bemerkt, dass bei mir im Flur die Nachtleuchte seit ein paar Tagen nicht funktioniert.
Zu einem war beim Bewegungsmelder diese komische Nachricht, die ich zuerst ignoriert habe, und dann war Nextrino Schaltaktor aus dem HUE Netzwerk entfernt worden.
HUE App Update ist nicht ganz ohne Probleme gegangen.
„Gleichzeitig ist ein wenig Vorsicht geboten, die neuen Einstellungen vertragen sich wohl noch nicht mit den bereits vorhandenen Hue Labs Funktionen wie beispielsweise „Do not disturb my scene“.“
Das die Dinger mal irgendwann noch einwandfrei funktionieren habe ich ja mittlerweile aufgegeben.
„Do not disturb my scene“ fühlt sich an wie ein Stück Draht zu verwenden weil man keine Sicherung da hat. Und jetzt muss man den Draht noch mit einer Schraube fixieren…
Da hat Philips Hue wirklich gute Arbeit geleistet! Jetzt ist alles viel übersichtlicher, wie ich finde. Demnach wäre es auch schön, wenn die anderen Zubehörteile dieses Update auch erhalten würden, so könnte man einfach viel mehr aus den Produkten herausholen. Was ich vor allem sehr gut finde, ist dass jetzt auch der Batteriestatus angezeigt wird.
Ich werde den ganzen Mist wieder zurückschicken,Zeitfenster einstellen geht überhaupt nicht.
erinnert mich zu an die zeit als ich selbstständig war und TVs verkauft habe.
Menüführung Senderspeicher graenhaft und zeitaufwendig.Die Philips Vertreter fandens gut und sagten damit kann man beim Kunden gutes Geld verdienen.Diese Ausbeute klappt vielleicht in der Großstadt wo keiner den anderen kennt.im ländlichen Raum für einen Selbsständigen tötlich.