Hueblog: Hue Bewegungsmelder jetzt mit 10 Zeitfenster und natürlichem Licht

Hue Bewegungsmelder jetzt mit 10 Zeitfenster und natürlichem Licht

Update wird ausgerollt

Noch bevor Ende des Monats die Neuerscheinungen für den Herbst angekündigt werden, hat Philips Hue die Versprechen aus dem Sommer erfüllt. Bereits im Juni hatte man angekündigt, dass Bewegungssensoren mehr Optionen behalten. Dieses Update wird nun anscheinend ausgerollt. Mehrere Personen konnten mir bereits bestätigen, dass die neuen Funktionen bei ihnen freigeschaltet sind. Ein Blick in die Hue-App könnte sich also auch für euch lohnen.

Im besten Fall seht ihr direkt nach dem Öffnen einen kleinen blauen Punkt neben den Einstellungen unten in der Navigation. Dieser kleine Hinweis führt euch zum Zubehör und dann zu eurem Bewegungssensor. Dort hat Philips Hue dann den folgenden Hinweis für euch:


„Jetzt verfügst Du über bis zu 10 Zeitfenster, Zugriff auf die Naturlichtszene und mehr. Die neuen Zeitfenster unten sind auf Standardwerte eingestellt –  tippe hier, um Deine aktuellen Einstellungen anzuzeigen, oder auf das Plus-Symbol unten, um ein neues Zeitfenster zu erstellen.“

Sollte euer Bewegungssensor, egal ob das weiße Modell für den Innenbereich oder das schwarze Modell für den Außenbereich, diese neue Option noch nicht bieten, ist wohl einfach nur noch ein bisschen Geduld gefragt.

Gleichzeitig ist ein wenig Vorsicht geboten, die neuen Einstellungen vertragen sich wohl noch nicht mit den bereits vorhandenen Hue Labs Funktionen wie beispielsweise „Do not disturb my scene“.

Angebot
Philips Hue Bewegungsmelder Indoor, Tageslichtsensor für smarte Beleuchtung, automatische...
3.702 Bewertungen
Philips Hue Bewegungsmelder Indoor, Tageslichtsensor für smarte Beleuchtung, automatische...
  • Sicherheit: In unter 0,5 Sekunden bei einer Reichweite von 5 Meter erkennt der Sensor die Bewegung und schaltet die Lampen ein – besonders für...
  • Bequeme Lichtsteuerung: Sie haben keine Hand mehr frei oder schmutzige Hände? Ihr Hue Bewegungsmelder schaltet die Lampen ein, sodass kein...
Angebot
Philips Hue Outdoor Sensor, für den Aussenbereich, integrierter Tageslichtsensor, schwarz, kabellos...
  • Zubehör für Ihr smartes Philips Hue System: Verbinden Sie den Outdoor Sensor über die App und Ihre Philips Hue Outdoor Leuchten schalten sich...
  • Automatische Lichtsteuerung: Der Hue Sensor aktiviert Ihre Leuchten im Innen- und Außenbereich, wenn Bewegung erkannt wird. Dies hält unerwünschte...

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 5 Antworten

  1. Toll, alle meine Einstellungen und Szenen die mit den Bewegungsmeldern verknüpft waren sind jetzt auf werksteinstellungen zurück gesetzt worden..

    1. Kann es sein, dass Einstellungen mit anderen Tools wie Hue Essentials nicht mehr richtig funktionieren? Meine Config scheint noch zu funktionieren, aber Hue Essentials zeigt ganz viele „unknown“ steps in der Automatisierung.
      Weiß jemand genaueres über die Kompatibilität von 3rd party Software?

    2. Bei mir auch.
      Ich habe bemerkt, dass bei mir im Flur die Nachtleuchte seit ein paar Tagen nicht funktioniert.
      Zu einem war beim Bewegungsmelder diese komische Nachricht, die ich zuerst ignoriert habe, und dann war Nextrino Schaltaktor aus dem HUE Netzwerk entfernt worden.
      HUE App Update ist nicht ganz ohne Probleme gegangen.

  2. „Gleichzeitig ist ein wenig Vorsicht geboten, die neuen Einstellungen vertragen sich wohl noch nicht mit den bereits vorhandenen Hue Labs Funktionen wie beispielsweise „Do not disturb my scene“.“

    Das die Dinger mal irgendwann noch einwandfrei funktionieren habe ich ja mittlerweile aufgegeben.
    „Do not disturb my scene“ fühlt sich an wie ein Stück Draht zu verwenden weil man keine Sicherung da hat. Und jetzt muss man den Draht noch mit einer Schraube fixieren…

  3. Da hat Philips Hue wirklich gute Arbeit geleistet! Jetzt ist alles viel übersichtlicher, wie ich finde. Demnach wäre es auch schön, wenn die anderen Zubehörteile dieses Update auch erhalten würden, so könnte man einfach viel mehr aus den Produkten herausholen. Was ich vor allem sehr gut finde, ist dass jetzt auch der Batteriestatus angezeigt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert