Hueblog: Es ist soweit: Preise im offiziellen Online-Shop erhöht

Es ist soweit: Preise im offiziellen Online-Shop erhöht

So viel will Philips Hue jetzt kassieren

Ich hatte es ja bereits in der vergangenen Woche angekündigt, nun ist es soweit: Philips Hue hat die unverbindlichen Preisempfehlungen für seine Produkte erhöht. Bis zu 16,67 Prozent mehr verlangt der Hersteller ab sofort für seine Produkte.

Im offiziellen Online-Shop unter philips-hue.com sind die Preise bereits angepasst. Ab dem 1. Mai müssen auch die Händler mehr für den Einkauf von Hue-Produkten zahlen, die Preiserhöhung dürfte sich in den kommenden Wochen dann auch im freien Handel bemerkbar machen.

Einige Beispiele gefällig? Eher moderat fällt die Preiserhöhung beim Philips Hue Dimmschalter aus, hier steigt der Preis von 19,99 auf 21,99 Euro. Der Preis des erst vor wenigen Wochen veröffentlichten Philips Hue Ambiance Gradient Lightstrip steigt von 149,99 auf 159,99 Euro. Die hochpreisigen Hue-Produkte, wie etwa die Pendelleuchte Ensis, werden bis zu 40 Euro teurer.

Viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Chip-Mangel und unberechenbare Lieferzeiten durch Pandemie und Krieg – all das sind Faktoren, die sich negativ auf den Preis auswirken. Und dass Philips Hue ohnehin zu den teureren Marken im Smart Home Bereich zählt, das ist ja nun nichts Neues…

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In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Es gibt andere Hersteller, die wegen der aktuellen Situation und der Lieferkettenproblematik aus den letzten zwei Jahren, nun bereits zum dritten Mal die Preise um 5-10% erhöhen mussten. Da ist Hue unterm Strich noch „moderat“. Bitte einfach bedanken, was auf diesem Planeten los ist. Da sollten höhere Preise unser kleinsten Problme sein…..
    Nur meine Meinung

  2. Es ist immer nur eine meinung ‼️

    Der krug geht so lange zum brunnen, bis er bricht.
    Warten wir also ab, wie sich die verbraucher verhalten. Nehmen sie die erhöhungen an oder lehnen sie es ab und bedienen sich beim konkurenten oder gar nicht.?!

    Ich denke, dass es für derartige produkte keiner erhöhung bedarf. Mir ist bewusst, dass allerlei argumente hierzu ins feld geführt werden (krieg, chipmangel etc.), dennoch ist eine derartige erhöhung (produkt bezogen) eine frechheit.

    1. Word! Die Marge sollte vorher schon mehr als ausreichend gewesen sein, um neben den Entwicklungs- und Produktionskosten genug Gewinn einzufahren. Ich bleibe dabei, das Zeug zu Kleinanzeigenpreisen wäre sinnvoller als die aktuellen.

      Lieber 10 Stück a 100 verkaufen als eins für 1000…

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