Hueblog: Hue-Hersteller bringt Outdoor-Lichterkette mit WLAN-Anbindung

Hue-Hersteller bringt Outdoor-Lichterkette mit WLAN-Anbindung

WiZ LED String Lights stehen in den Startlöchern

Es gibt mal wieder interessante Neuigkeiten aus dem Hause Signify, dem Hersteller von Philips Hue. Die vor einigen Jahren übernommene Marke WiZ wird vermutlich schon in Kürze um eine Lichterkette für den Außenbereich erweitert. Keine Frage: Das ist etwas, was ich mir definitiv auch von Philips Hue direkt wünschen würde.

Mit der Lichterkette von Müller-Licht Tint (siehe Titelbild) habe ich euch ja schon ein vergleichbares und mit Hue kompatibles Produkt vorgestellt. Die noch nicht offiziell vorgestellten WiZ LED String Lights werden dagegen per WLAN mit dem Smart Home verbunden und über die WiZ-App oder WiZ-Zubehör gesteuert.


Die gesamte Lichterkette ist 14,8 Meter lang und verfügt über 12 „Birnen“, die alle einzeln angesteuert werden können. Neben verschiedenen Weißtönen können die LEDs auch 16 Millionen Farben anzeigen. Bei einer Leistungsaufnahme von 12 Watt sind dabei 120 Lumen möglich, also maximal 10 Lumen pro LED.

Ich habe keinen Zweifel: Ein solches Produkt von Philips Hue, ausgestattet mit der Gradient-Technik, wäre ein echtes Highlight und definitiv ein Verkaufsschlager. Und wer weiß: Vielleicht sind die WiZ LED String Lights für Signify ja nur der Anfang?


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.