Hueblog: Philips Hue stattet kleinste Filament-Lampe mit White Ambiance Technik aus

Philips Hue stattet kleinste Filament-Lampe mit White Ambiance Technik aus

Klassische Kerzenlampe mit verschiedenen Weißtönen

Erst seit dem vergangenen September bietet Philips Hue seine kleine E14-Kerzenlampe (in einigen Regionen mit E12-Sockel) als Filament-Variante an. Bisher gab es das Modell nur mit einfacher White-Technik, das dürfte sich aber bald ändern.

Aufgetaucht sind nun nämlich Bilder und Produktinformationen einer Philips Hue White Ambiance Filament Kerzenlampe mit E12-Sockel. Es ist davon auszugehen, dass diese vermeintliche Neuerscheinung ebenfalls mit einem E14-Sockel für den europäischen Markt erscheinen wird. Einige technische Details sind bereits bekannt.

Spannend: Mit 350 Lumen hat die White Ambiance Filament eine um 50 Lumen höhere maximale Helligkeit als die White Filament Kerzenlampe, die ja nur fixe 2.100 Kelvin bietet. Laut mir vorliegenden Informationen wird das White Ambiance Modell ein Weißspektrum von 2.200 bis 4.500 Kelvin abdecken.

Der Preis des neuen Modells soll bei 44,99 US-Dollar legen. In Deutschland würde das einem Listenpreis von 54,99 Euro entsprechen, wobei ich das noch nicht sicher bestätigen kann.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.