Hueblog: Hue Festavia: Lichterkette kann jetzt mehr Farben gleichzeitig anzeigen

Hue Festavia: Lichterkette kann jetzt mehr Farben gleichzeitig anzeigen

Neuer Gespiegelt-Modus in Hue-App

In Version 4.31 der Philips Hue App gibt es einen neuen Modus für die Hue Festavia Lichterkette. Damit könnt ihr im Farbverlauf-Modus nicht mehr nur drei, sondern fünf Farben als Verlauf anzeigen lassen.

Neben dem normalen Gradient-Modus, der auch für andere Produkte wie etwa die Philips Hue Gradient Signe verfügbar ist, beherrschte die Festavia bereits „out of the Box“ den neuen und bisher exklusiven Modus „Diffus“. In diesem Modus wurden bis zu fünf Farben bunt gemischt auf die 250 LEDs der Lichterkette verteilt.


Über das gleiche Menü kann man in der Version 4.31 der Hue-App nicht mehr nur „Linear“ und „Diffus“, sondern auch „Gespiegelt“ als Modus auswählen. Auch hier kann man drei Farben auswählen, das Ergebnis ist aber ein ganz anderes.

Im Prinzip kann der Farbverlauf ganz einfach erklärt werden: Farbe A, Farbe B, Farbe C, Farbe B, Farbe A. Leider habe ich die Festavia aktuell (unerlaubterweise) im Außenbereich montiert und kann daher nicht in einer komplett dunklen Umgebung fotografieren, das Resultat ist aber doch ganz gut zu erkennen:

Ich gehe davon aus, dass dieser neue Modus demnächst auch für die Gradient-Produkte wie etwa die Gradient Lightstrips zur Verfügung gestellt wird. Bisher können die unterschiedlichen Modi allerdings nur in der Farbauswahl für die Hue Festavia aufgerufen werden.

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos

Philips Hue Festavia Lichterkette

159,99 EUR


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.