Hueblog: Philips Hue: Update bringt nur neue Szenen

Philips Hue: Update bringt nur neue Szenen

Auch die Bridge wurde aktualisiert

Das Entwicklerteam von Philips Hue scheint derzeit wieder mehr im Hintergrund zu arbeiten, denn im neuesten Update auf Version 4.39 gibt es erneut keine neue Funktionen. Stattdessen dürfen wir uns über 10 neue Szenen freuen.

„Wenn sich das Wetter ändert, ändert sich auch die Hue Lichtszenen Galerie“, heißt es in der Update-Beschreibung. „Wir haben zehn neue Szenen, die dir helfen, den Wechsel der Jahreszeiten einzuleiten. Du findest sie in den Kategorien Pur, Gemütlich und Verträumt.“

Noch dazu gibt es in einen Neuzugang bei den Standard-Szenen, wenn ich mich nicht ganz täusche – „Cool Bright“ ist mir in vorherigen Versionen der App jedenfalls nicht aufgefallen. Hier kann ich mich auch auch täuschen.

Update der Hue-Bridge auf Version 1.57.1957113050

Nachdem die Hue Bridge im vergangenen Monat auf Version 1.56.1956178040 aktualisiert wurde, gibt es jetzt bereits das nächste Update. Version 1.57.1957113050 wird derzeit verteilt. Was genau sich hier tut, will uns der Hersteller nicht verraten, denn im Changelog heißt es lediglich: „Verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit des Systems.“

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos+

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 7 Antworten

  1. …Version 1.57.1957113050 wird derzeit verteilt… finde ich sehr treffend umschrieben. Bei mir war es ja schon Vorgestern da, in Bremen. Bei einem Kumpel von mir in München is noch nix.Ich frag mich wirklich woran das liegt.

    1. Wobei ich es – im Süden – auch schon auf allen Bridges habe. Vielleicht liegt es an den Einstellungen deines Freundes

  2. Oh prima, jetzt noch eine eigene Szene für Karfreitag, eine für Ostersonntag und natürlich Ostermontag nicht zu vergessen. Dann ist ja bald Pfingsten und Hach was gibt es noch für sooooo tolle Szenen, die man erstellen kann. Und bestimmt fallen euch noch 10 gruselige Szenen für Halloween ein.

    Echt nur noch peinlich was die abliefern. Aber sollen ruhig so weiter machen, die Rechnung samt Quittung kommt.

    1. Ja, so ein Gedanke ging mir auch beim Lesen durch den Kopf…

      Zum Glück hab ich mich von hue „emanzipiert“ und gebe mein Geld bei der Konkurrenz aus…

      Als wenn die 100.000e Szene den Preis und die Kundenverarsche übertrumpfen könnten… nicht alle Käufer sind Grünen-Wähler… wer nicht liefert, kriegt kein Geld von mir…

  3. @cduser Wenn es ankommt, kommt es an und ist ja auch ersichtlich.Wann es automatisch installiert wird ist ne Einstellungssache.Aber alle drei sind auf Nachts 3 Uhr Automatisch Aktualisieren eingestellt.Bei mir war es am Montag Abend da,in Oldenburg bei nem Freund Gestern und Heute Nachmittag dann auch in München.Irgendwie witzig oder ?Aber das Thema hatten wir ja schon öfter hier.

    Bei den Szenen stimme ich auch zu.
    Zu was das alles ? Wenn ich ne bestimmte Lichtstimmung will dann bastel ich mir die selber und den Namen darf ich auch noch erfinden…
    Die einzig brauchbare ist vielleicht die Standartszene Cool Bright weil mann ja auf die Sensoren keine eigens erstellte legen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert