Hueblog: Hue Aurelle in Schwarz und Hue Surimu in rund

Hue Aurelle in Schwarz und Hue Surimu in rund

Neue Deckenleuchten von Philips Hue

Nach den eher kleineren Neuheiten im Januar wird es wohl im Juni die nächsten neuen Produkte von Philips Hue geben. Auch hier wird sich der Marktführer in Sachen smarter Beleuchtung anscheinend auf Modellpflege konzentrieren, das lassen nun jedenfalls die ersten Produkte erahnen, die ich im Netz für euch ausfindig machen konnte.

Konkret geht es um die beiden LED-Panel-Leuchten, die Philips Hue seit einiger Zeit im Portfolio hat. So wird es die Philips Hue Aurelle bald auch mit einem schwarzen statt weißen Rahmen geben. Bestätigen kann ich das bisher für die beiden großen Modelle der White Ambiance Deckenleuchte in den Maßen 60 x 60 Zentimeter sowie 120 x 30 Zentimeter. Beide Varianten sollen 239,99 Euro kosten.

Update am 25. April: Auch die beiden kleinen Varianten der Hue Aurelle werden demnächst in Schwarz erhältlich sein. Genaue Preise sind mir bisher noch nicht bekannt.

Kleine Panel-Deckenleuchte mit buntem Licht

Der Hue Aurelle ist vor zwei Jahren die Hue Surimu gefolgt, bei dieser Deckenleuchte kommt White and Color Ambiance Technik zum Einsatz. Bisher gab es die Surimu nur als „große“ Variante, nun folgen auch die beiden kleinen 30 Zentimeter großen Modelle. Das heißt konkret: Eine quadratische Surimu für 229,99 Euro und eine runde Surimu für 239,99 Euro – jeweils mit einem weißen Rahmen.

Geplant ist der Verkaufsstart laut den mir vorliegenden Informationen am 23. Juni 2023. Bis dahin werden wir dann wohl auch offizielle Produktfotos erhalten, die technischen Daten dürften mit denen der bereits verfügbaren Modelle übereinstimmen. Es würde mich zudem nicht wundern, wenn im Juni noch weitere Neuheiten angekündigt werden, rund um die Luster-Leuchtmittel gab es ja schon Indizien.

Die ersten offiziellen Produktfotos der neuen Deckenleuchten

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert