Hueblog: Erste Bilder der WiZ Indoor Camera aufgetaucht

Erste Bilder der WiZ Indoor Camera aufgetaucht

Hue-Hersteller baut Überwachungskamera

Zulassungsdokumente haben es Anfang des Jahre schon vermuten lassen, nun können wir die ersten Bilder liefern. Der französische Hersteller WiZ, der von einigen Jahren von Signify übernommen wurde, wird wohl in Kürze eine Überwachungskamera auf den Markt bringen.

Zu sehen ist auf dem ersten Produktfoto die Verpackung des „Home Monitoring Starter Kit“. Enthalten sind drei smarte Leuchtmittel von WiZ, die sich per WLAN mit dem Smart Home koppeln und daher nicht direkt mit Philips Hue kompatibel sind, sowie eine smarte Kamera. Ob diese nur für den Innenbereich, oder auch für den Außeneinsatz geeignet ist, ist zunächst nicht ersichtlich.

Dafür verrät uns der Karton einige andere Details. So wird die Überwachungskamera von WiZ über Full HD Auflösung sowie IR Nachtsicht verfügen. Ebenfalls interessant: Mit dem Kauf erhält man ein Jahr „Heads-Up“-Abonnement kostenlos dazu. Ich habe ja bereits letzte Woche vermutet, dass es auch bei Philips Hue in eine ähnliche Richtung gehen könnte und bestimmte Funktionen kostenpflichtig werden könnten.

Weitere Informationen zur WiZ Indoor Camera gibt es bisher noch nicht. Mir liegen allerdings einige weitere Produktfotos von neuen WiZ-Produkten vor, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Denn immerhin sind auch die Neuheiten von WiZ mit dem neuen Smart Home Standard Matter kompatibel.

Weitere spannende WiZ-Neuheiten im Überblick

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 3 Antworten

  1. Was hat eine Subscription für eine Kamera (was sich dann höchstwahrscheinlich auf die Möglichkeit Videos zu speichern bezieht) denn mit Hue zu tun?

    Schon wieder Click-Bait?

    1. Das soll in etwa sowas bedeuten:
      Wir kriegen zwar nicht mal die Sache mit der Beleuchtung gescheit hin, aber weil eben andere Smart-Lösungen Kameras in ihr Portfolio integrieren, machen wir das auch… und machen in dem Zug die Software gleich noch schlechter, können dann aber die Kamera-Aufzeichnungen (wie das heute bei diesen Produkten so üblich ist) auf unsere Cloud-Server legen und die User dann monatlich damit abzocken…
      Im Westen nix neues…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert