„Never change a running system“ – das ist eine mehr als bekannte Weisheit aus der IT-Welt. Die Philips Hue Play HDMI Sync Box hat im vergangenen Jahr beispielsweise kein einziges Firmware-Update bekommen, die letzte Aktualisierung datiert auf den 29. Oktober 2021. Solltet ihr in dieser Zeit das eine oder andere Problem festgestellt haben, könnte euch vielleicht jetzt mit einem Update geholfen werden.
Am 2. Mai hat Philips Hue die Firmware-Version 2.0.5 für die Philips Hue Play HDMI Sync Box veröffentlicht. In den Update-Notizen sind die folgenden Änderungen gelistet:
- Ein Problem im Zusammenhang mit dem Verlust der Verbindung zur Bridge wurde behoben
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Hue Sync Box immer noch einschaltete, obwohl der automatische Modus deaktiviert war
- Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen
Falls ihr euch für die Hue Sync Box interessiert und mit einem Kauf liebäugelt, würde ich noch etwas Geduld empfehlen. Denn anscheinend steht ja ein verbessertes Modell in den Startlöchern.
Philips Hue Play HDMI Sync Box 8K aufgetaucht Erste Anzeichen für ein neues Modell - Solltet ihr mit der Anschaffung einer Philips Hue Play HDMI Sync Box liebäugeln, dann solltet ihr eventuell noch ein bisschen Geduld haben. Es gibt sehr starke Anzeichen dafür, dass Philips… …
Bei mir kommt noch nix an .
Immer noch auf 1.8.3
Gibt es diese Lightstrips eigentlich auch für 85″ Fernseher? Bzw. kann man den 75″ Lightstrip auch auf nen 85″ Fernseher kleben?
Hab den 75″ Streifen an einem 85″ TV. passt eigentlich ganz gut!
Hat es schon jemand geschafft das Update anzustoßen?
Geht bei mir immer noch nicht 🤷♂️
Bei mir geht es auch nicht!
Bei mir kommt kein Update!?
Hier auch immer noch nichts.
Würde mich auch interessieren, wie man das Firmware-Update installieren kann? Automatisch scheint es ja nicht zu klappen.
Bei mir ist leider auch noch kein Update verfügbar.
Ich hoffe, das Update behebt das Problem, dass man für ein paar Sekunden ein schwarzes Bild bekommt. Das hatte ich früher bei Full HD ohne HDR nicht. Erst seit 4K und HDR.
Laut einem Kommentar bei reddit arbeitet der Kundenservice an dem Problem, dass kein Update gefunden wird https://www.reddit.com/r/Hue/comments/137sn2c/new_firmware_205_for_hue_sync_box/
Hallo Sebastian,
bei mir konnte ich bei HDR-Signalen die Aussetzer durch einen Kabelaustausch in ein 8K-HDMI-Kabel beseitigen. Eventuell hilft das ja auch bei dir.
Heute morgen war es drauf das Update
Bei mir auch 😉
Hat die Box wohl über die Nacht installiert.
Tatsächlich, ist jetzt hier auch drauf.
@Michael Bodden Hat bei mir alles nicht geholfen. Ich habe alle Kabel gegen hochwertige 8K Kabel mit vergoldeten Steckern getauscht und der Fehler war immer noch da. Seit ein paar Tagen haben wir jetzt einen neuen AV-Receiver. Nun hab ich wieder alle Geräte im AVR stecken und gehe nur noch mit einem Kabel zur Sync Box in einen der beiden Performance Ports und mit einem Kabel zum TV. Und jetzt mit dem neuen Update: Vielleicht hat ja eins der Sachen geholfen 😁
Seit dem Update habe ich Probleme, das die Box sich oft nicht anschaltet und der Hintergrund von der Hue Box dunkel bleibt.. kaputtrepariert..
Bei mir auch. Seither immer wieder Verbindungsabbrüche, Licht synchronisiert sich nicht mehr … meine Box ist de facto gebricked.
Die Sync box bricht nach dem neusten update noch mehr ab ! Sie ist faktisch nicht mehr zu gebrauchen !
Was sagt der Support dazu?