Hueblog: Nach fast zwei Jahren: Firmware-Update für die Hue Sync Box

Nach fast zwei Jahren: Firmware-Update für die Hue Sync Box

Version 2.0.5 installieren

„Never change a running system“ – das ist eine mehr als bekannte Weisheit aus der IT-Welt. Die Philips Hue Play HDMI Sync Box hat im vergangenen Jahr beispielsweise kein einziges Firmware-Update bekommen, die letzte Aktualisierung datiert auf den 29. Oktober 2021. Solltet ihr in dieser Zeit das eine oder andere Problem festgestellt haben, könnte euch vielleicht jetzt mit einem Update geholfen werden.

Am 2. Mai hat Philips Hue die Firmware-Version 2.0.5 für die Philips Hue Play HDMI Sync Box veröffentlicht. In den Update-Notizen sind die folgenden Änderungen gelistet:


  • Ein Problem im Zusammenhang mit dem Verlust der Verbindung zur Bridge wurde behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Hue Sync Box immer noch einschaltete, obwohl der automatische Modus deaktiviert war
  • Allgemeine Fehlerbehebungen und Verbesserungen

Falls ihr euch für die Hue Sync Box interessiert und mit einem Kauf liebäugelt, würde ich noch etwas Geduld empfehlen. Denn anscheinend steht ja ein verbessertes Modell in den Startlöchern.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 18 Antworten

  1. Gibt es diese Lightstrips eigentlich auch für 85″ Fernseher? Bzw. kann man den 75″ Lightstrip auch auf nen 85″ Fernseher kleben?

  2. Hier auch immer noch nichts.
    Würde mich auch interessieren, wie man das Firmware-Update installieren kann? Automatisch scheint es ja nicht zu klappen.

  3. Bei mir ist leider auch noch kein Update verfügbar.
    Ich hoffe, das Update behebt das Problem, dass man für ein paar Sekunden ein schwarzes Bild bekommt. Das hatte ich früher bei Full HD ohne HDR nicht. Erst seit 4K und HDR.

    1. Hallo Sebastian,
      bei mir konnte ich bei HDR-Signalen die Aussetzer durch einen Kabelaustausch in ein 8K-HDMI-Kabel beseitigen. Eventuell hilft das ja auch bei dir.

  4. @Michael Bodden Hat bei mir alles nicht geholfen. Ich habe alle Kabel gegen hochwertige 8K Kabel mit vergoldeten Steckern getauscht und der Fehler war immer noch da. Seit ein paar Tagen haben wir jetzt einen neuen AV-Receiver. Nun hab ich wieder alle Geräte im AVR stecken und gehe nur noch mit einem Kabel zur Sync Box in einen der beiden Performance Ports und mit einem Kabel zum TV. Und jetzt mit dem neuen Update: Vielleicht hat ja eins der Sachen geholfen 😁

  5. Seit dem Update habe ich Probleme, das die Box sich oft nicht anschaltet und der Hintergrund von der Hue Box dunkel bleibt.. kaputtrepariert..

    1. Bei mir auch. Seither immer wieder Verbindungsabbrüche, Licht synchronisiert sich nicht mehr … meine Box ist de facto gebricked.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert