Hueblog: Die ersten Vorboten: Neue farbige Tropfenlampe in Japan gestartet

Die ersten Vorboten: Neue farbige Tropfenlampe in Japan gestartet

Mit E17- statt E14-Sockel

Die hier bei uns in Deutschland und dem Rest der Welt nur als Hue White erhältliche E14-Tropfenlampe gibt es in Japan mit einem marginal größeren E17-Sockel schon ein über einem Jahr auch als White Ambiance. Das wird sich in den kommenden Wochen ändern, denn Modelle mit White Ambiance und White and Color Ambiance stehen untermittelbar in den Startlöchern.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns erwartet, gibt es in Japan. Dort gibt es die Luster-Lampe in Tropfenform nun auch als White and Color Ambiance, natürlich erneut mit einem für die dortigen Verhältnisse angepassten E17-Sockel.

Uns erlaubt das aber immerhin einen Blick auf die technischen Daten, die identisch mit denen der E14-Variante sein dürften. Die maximale Helligkeit wird bei 4.000 Kelvin mit 470 Lumen erreicht, bei Standard-Weiß sind es immerhin noch 380 Lumen. Zur Auswahl stehen wie gewohnt ein Einzel- und ein Doppelpack.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Mindestens 69,99€ UVP das Doppepack..

    Werden definitiv unverschämt teuer sein. Für die Preisdifferenz zu den (normalen) White finde ich ist der Mehrwert nicht gegeben. Schade eigentlich..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert