Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Es tut sich was an der Software-Front

Hue-Wochenrückblick: Es tut sich was an der Software-Front

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Am 10. März ist die Mitglieder-Verwaltung offiziell in der Hue-App gelandet. Fast drei Monate später hat es der Hersteller geschafft, die Einladung anderer Personen für die heimische Hue-Installation zu integrieren. Doof nur: Die gesetzten Beschränkungen haben noch keine Auswirkungen, eingeladene User erhalten immer den Admin-Status.

Auch ein anderes Entwicklerteam schraubt derzeit fleißig an der App. Genaue Details kann ich noch nicht nennen, rund um den 10. Geburtstag dieser App wird es aber wohl schon bald ein spannendes Update geben, das auch Auswirkungen auf die Optik hat. Ich habe jedenfalls schon die Beta-Version ausprobieren können und bin echt angetan.

Morgen könnte es zudem noch spannende Neuigkeiten an der Apple-Front geben, die durchaus auch Philips Hue betroffen können. Am Montagabend stellt Apple auf der WWDC seine neuen Betriebssystem vor. Möglicherweise mit neuen Möglichkeiten, von denen auch Apps wie Philips Hue profitieren können.

Neues auf unserem Apple-Blog

Auf appgefahren.de konnten wir in dieser Woche unter anderem über den Seinxon Wallet Finder berichten, eine AirTag-Karte mit aufladbarem Akku. Ebenfalls spannend war der Start des EcoFlow PowerStream Systems für Balkonkraftwerke, das ich bereits teste. Nächste Woche dürfte der Testbericht mit den ersten Erfahrungen unter Dach und Fach sein.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert