Hueblog: Philips Hue 4.46: Update verbessert Natürliches Licht

Philips Hue 4.46: Update verbessert Natürliches Licht

An Sonnenuntergang anpassen

Mit dem heute erschienenen Update auf Version 4.46 soll die Philips Hue App eine neue Funktion erhalten, mit der die interaktive Szene „Natürliches Licht“ noch ein bisschen besser werden soll. Künftig wird man nicht nur feste Zeiten für die einzelnen Lichteinstellungen vornehmen können.

So schreibt Philips Hue in der Update-Beschreibung: „Du kannst die Szene ‚Natürliches Licht‘ jetzt so einstellen, dass sie sich automatisch an die lokale Sonnenuntergangszeit anpasst. Um dies auszuprobieren, tippe auf das Bleistift-Symbol neben der Szene ‚Natürliches Licht‘ und stelle dann ‚Automatisch an Sonnenuntergang anpassen‘ ein.“

Zumindest auf meinem iPhone ist die neue Funktion direkt nach dem Update noch nicht freigeschaltet. Das ist nicht ungewöhnlich, bereits in der Vergangenheit hat Philips Hue neue Software-Funktionen erst einige Tage nach dem eigentlichen Update ausgerollt.

‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos+

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

  1. Auch auf meinem Android ist diese Einstrellung noch nicht verfügbar, obwohl die Appversion passt.
    Viel wichtiger wäre mir aber eigentlich, die Szene endlich auf eine Taste meiner Schalter legen zu können. Dass ich jeden Morgen das Licht über’s Handy anmachen muss, stört mich immer noch.

    1. Ich habe die Szene „Natürliches Licht“ auf eine der Tasten vom Tap Dial Switch gespeichert

  2. Ich hab das Problem, dass nicht alle Leuchten und Lampen Natürliches Licht unterstützen. Es ist gar nicht vorhanden. Gibt es Infos welche das sind?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert