Hueblog: Hue-Wochenrückblick: Die Vorbereitungen laufen

Hue-Wochenrückblick: Die Vorbereitungen laufen

Was in den vergangenen Tagen wichtig war

Auf die nächste Hue-Installation bei mir Zuhause muss ich mich noch etwas gedulden. Aktuell warte ich noch auf das neue T-Stück für das Perifo-Schienensystem, mit dem ich einige No-Name-Schienen inklusive herkömmlicher Hue-Spots austauschen möchte. Und auch rund um die größte Hue Centris, die ich bei meinem Schwiegervater installiert habe, muss ich zunächst noch ein paar Eindrücke sammeln.

Trotzdem war ich natürlich nicht ganz untätig. Ich habe mir beispielsweise kurzfristig ein Zugticket nach Frankfurt gebucht, um dort Anfang März einen Abstecher zur Messe Light+Building zu machen. Philips Hue stellt dort zwar nichts vor, aber vielleicht finde ich ja das eine oder andere Leuchtmittel, dass sich dank ZigBee mit der Hue Bridge koppeln lässt.

Fleißig unterwegs war ich bereits gestern Vormittag auf meinem Garagendach, dort haben wir vier Solarmodule für ein zweites Balkonkraftwerk installiert, das später mal zu einer echten PV-Anlage aufgerüstet werden soll – also im Prinzip ein Haufen Papierkram und die offizielle Hilfe eines Elektrikers. Vielleicht werfe ich hier nächste Woche auch mal einen kleinen Bericht zum Thema Balkonkraftwerk ein.

Neues auf unserem Apple-Blog

Und wo wir gerade bei Smart Home sind – habt ihr schon einmal über eine smarte Waschmaschine nachgedacht? Auf appgefahren.de haben wir den Waschtrockner Roborock Zeo One bereits auf Herz und Nieren überprüft, aktuell könnt ihr ihn im Angebot günstiger kaufen. Außerdem haben wir Testberichte rund um den Thermomix Sensor und den Teufel Motiv Home für euch.

Alle Hue-News der Woche im Überblick

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert