Hueblog: Nächstes großes Firmware-Updates für Hue Secure Kameras

Nächstes großes Firmware-Updates für Hue Secure Kameras

Das sind die Verbesserungen

Im Oktober ist die Hue Secure Kamera offiziell gestartet, bereits im November und Dezember gab es jeweils ein Firmware-Update. Die dritte große Aktualisierung ist seit rund einer Woche erhältlich und kümmert sich um viele kleine Details, die auch praktische Auswirkungen haben.

Das Firmware-Update auf Version 1.2.10 verbessert beispielsweise die Startzeit des Live-Streams, den ihr direkt in der Hue-App ansehen könnt. Und auch rund um die Objekterkennung, für die allerdings das Premium-Abo erforderlich ist, gibt es Verbesserungen: Die Sensitivität wurde verbessert und erkannte Bewegungen werden nicht mehr fälschlicherweise als Fahrzeug deklariert.

Das sind die weiteren Verbesserungen der Hue Secure Kameras auf einen Blick:

  • Fließendere Übergänge bei Nachtsicht
  • Verbesserte Wi-Fi-Einrichtung während des Einloggens
  • Optimierter Prozess zur Aktualisierung der Kamera-Firmware
  • Der Ruhemodus der Kamera mit Akku wurde verbessert

Auch rund um die Philips Hue App wird sich in den kommenden Monaten noch einiges rund um die Hue Secure Kameras tun, das hatte Philips Hue bereits im Januar angekündigt.

Diese Neuerungen für Hue Secure kommen noch

Für das erste Halbjahr 2024 werden Updates erwartet, darunter Verbesserungen bei den Sicherheits-Push-Benachrichtigungen und der Ereigniszeitleiste sowie ein automatischer Licht- und Tonalarm bei Bewegungserkennung. Zudem arbeitet Philips Hue an der Unterstützung von Amazon Alexa und Google Home für das Philips Hue Secure System.

Prinzipiell steht auch eine Unterstützung von Matter auf dem Fahrplan, allerdings sind im neuen Smart Home Standard zum aktuellen Zeitpunkt noch gar keine Kameras standardisiert. Hier müssen also zunächst einmal die Rahmenbedingungen festgelegt werden.

Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. OffTopic (weil ich nicht nicht weiß, wohin mit meinem Anliegen):
    Ich kann den Forum-Bereich über das obere rechte Menü nicht mehr öffnen.
    Ist das so gewollt oder ein iOS-Fehler?
    Habt ihr das auch so?

    Sonnige Grüße aus dem hohen Norden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert