Hueblog: Philips Hue: Updates für Bridge und App ohne echte Neuerungen

Philips Hue: Updates für Bridge und App ohne echte Neuerungen

Android schaut bisher in die Röhre

Es ist mal wieder an der Zeit für einige Updates aus der Welt von Philips Hue. Ich kann euch aber jetzt schon sagen, dass die Sache wirklich nicht spektakulär wird, denn es gibt wohl keine neuen Funktionen.

Bereits vor einer Woche wurde ein Update für die Hue Bridge veröffentlicht. Die Firmware-Version 1963089030 liefert lediglich eine verbesserte Leistung und Stabilität des Systems.

Und auch beim Update der Philips Hue App auf Version 5.12 heißt es im App Store lediglich: „Verschiedene Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.“ Auf Anhieb konnte ich auch keine Änderungen in der App feststellen, vielleicht fällt euch ja etwas auf?

Keine Updates gibt es übrigens im Google Play Store. Die Android-App wurde zuletzt am 8. Februar aktualisiert, die Versionen 5.11 und 5.12 sind bisher nicht für Smartphone ohne Apfel verfügbar.

Philips Hue
Philips Hue
Preis: Kostenlos
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Preis: Kostenlos+
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 4 Antworten

  1. Nach dem Update der Bridge klappte hier plötzlich die Steuerung von unterwegs wieder, die seit Monaten nicht funktioniert hatte.
    Nach dem Update der App (iPhone) sind bei mir die Angaben verschwunden, wie viele Lampen pro Raum/Zone eingeschaltet sind.
    Sonst konnte ich auch nichts feststellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert