Hueblog: Hue Dymera: Nach einem Monat 15 Prozent günstiger

Hue Dymera: Nach einem Monat 15 Prozent günstiger

Smarte Außenleuchte für 187,24 Euro

Vor genau einem Monat ist die Philips Hue Dymera gestartet. Beim Preis ist uns allen ein bisschen die Kinnlade herunter gefallen: 219,99 Euro und damit deutlich teurer als andere Wandleuchten von Philips Hue für den Außenbereich. Die Hue Resonate hat beispielsweise einen Listenpreis von 159,99 Euro. Mittlerweile ist der Preis der Dymera nicht mehr ganz so hoch.

Einen Monat nach dem Start ist der Straßenpreis von 219,99 Euro auf „nur“ noch 187,24 Euro gefallen. Das sind immerhin knapp 15 Prozent Preisnachlass. Das ist immer noch viel Geld, aber ein paar Details darf man ja nicht vergessen.


Im Vergleich zur Hue Resonate und anderen Außenleuchten kann die Hue Dymera in zwei unterschiedlichen Farben leuchten. Zudem leuchtet sie bei Standard-Weiß mit 970 Lumen, während andere Hue-Leuchten nur 710 Lumen schaffen. Das sind über 25 Prozent weniger.

Philips Hue Dymera Smarte Wandleuchte innen & außen | Weißes & farbiges Licht | Immersive Innen- &...
  • ANPASSBARE DOPPELLICHTER: Philips Hue Dymera verfügt über 2 individuell steuerbare LED-Leuchten, für mehr Eleganz innen und außen.
  • MEHR FARBE FÜR IHR ZUHAUSE: Sorgen Sie für ein persönliches Ambiente und verwandeln Sie Ihr Zuhause mit diesen Wandleuchten, in jeder Farbe und in...

Gibt es Alternativen ohne fest integrierte Leuchtmittel?

Alternativ könnt ihr natürlich auch eine klassische Wandleuchte mit zwei Hue-Leuchtmitteln bestücken. Auf dem Markt gibt es etliche Wandleuchten mit GU10-Fassungen, in diesem Fall ist kommt ihr bei Standard-Weiß aber maximal auf eine Helligkeit von zwei Mal 230 Lumen.

Ich würde daher eher zu einer Wandleuchte mit E27-Sockeln greifen. Hier habe ich bei unseren Freunden von Click-Licht.de zwei Modelle gefunden, die ein wenig an die Hue Appear erinnern: Die Wandleuchte Volantis für 50,90 Euro und die Wandleuchte Rando für 40,90 Euro.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

  1. Eine Außenleuchte, die nach oben strahlt, betreibt schwere Lichtverschmutzung.
    Solche Leuchtmittel sollten untersagt sein, im Interesse der Tierwelt und eines sichtbaren Sternenhimmels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert