Die letzten paar Tage habe ich für einen kleinen Kurzurlaub vor Weihnachten genutzt. Wirklich winterlich war es bei Temperaturen über 10 Grad noch wirklich, aber daran soll sich ja zumindest hier bei uns in Deutschland in den kommenden Tagen ein bisschen was ändern. In der Philips Hue App ist es jetzt schon etwas winterlicher.
Zu den acht Weihnachtsszenen, die wir schon etwas länger kennen, gesellen sich nun acht weitere Szenen im neuen Bereich “Winterflüstern”. Mit dabei ist mindestens eine altbekannte Szene – Nordlichter gibt es ja schon seit Ewigkeiten – aber auch zahlreiche neue Szenen. Hier eine kleine Übersicht für euch.
Das sind die acht winterlichen Szenen in der Philips Hue App
- Schneebedeckt
- Kristallin
- Fuchsiarot
- Zwischen den Kiefern
- Nordlichter
- Winterschönheit
- Eisiger Schimmer
- Wintersonnenwende
Wie immer findet ihr die Szenen über die Hue Lichtszenen Galerie. Solltet ihr eure Hue-App auf Englisch eingestellt haben, könnt ihr auch den Hue AI Assistenten auf der Startseite nutzen, um nach den neuen Szenen zu suchen.
Und wo wir eh gerade schon bei Winter und Weihnachten sind: Bis zum Jahresende wird es hier im Blog wohl ein wenig ruhiger zugehen. Im Januar starten wir dann aber direkt mit Vollgas durch, denn die CES in Las Vegas steht an. Abseits der Messe wird auch Philips Hue ein paar Neuigkeiten präsentieren, wobei hier wohl eher keine neue Hardware, sondern neue Software-Lösungen im Mittelpunkt stehen sollen. Ich bin gespannt und werde euch natürlich wie immer informieren.

Wer es ganz genau wissen will; vier Szenen sind neu:
Schneebedeckt, Fuchsiarot, Zwischen den Kiefern und Eisiger Schimmer.
Die anderen stammen aus dem vorherigen Winterferien/Holidays – Set (Kristallin) sowie dem Gelassenheit-Set (Nordlichter), dem Pur-Set (Wintersonnenwende) sowie dem Üppig-Set (Winterschöhnheit).