Handy und hue kamera verbinden sich nicht/Livebild
Hallo,
Ich habe 2 Kameras von hue secure, die eine funktioniert 100%ig, die zweite hat eine hervorragende Internetverbindung, ich kann sie aber seit gestern nicht mehr mit dem Handy verbinden (Livebild)
Außerdem hatte sie vorher bei Aktivitätserkennung nur ein Foto gespeichert, kein Video…
Hat die Kanera einen Fehler, oder kann ich noch was einstellen?
5 Antworten
Hallo,
bin gerade auch sehr ratlos und verzweifelt. Habe auch seit ein paar Tagen eine Kamera Wlan für die Terrasse im Einsatz. Beim Konfigurieren und Einstellen war alles ok, erst seit dem ich sie draußen platziert habe geht seit 2 Tagen nichts mehr. Keine Verbindung zum Live Bild, Sprechanlage funktioniert nicht und bekomme keine Warn Push Meldung, Alarm wird auch nicht ausgelöst, Kamera reagiert überhaupt nicht, als ob sie ausgeschaltet wäre. App sagt Wlan-Verbindung ist sehr gut, auch selbst auf der Terrasse gemessen.
Wlan zurück gesetzt, neu eingestellt, dann klappt alles, nächster Morgen dann wiederum nichts mehr.
Könnte es an der Kälte liegen oder an der Position?
Vielleicht eine Einstellungssache?
Für jede Hilfe wäre ich Dankbar
MfG
Gibt es inzwischen eine Lösung. Ich habe das gleiche Problem. Die Kamera hat mal funktioniert und hat plötzlich die Funktion eingestellt. Die Ereignisseite erfasst sogar noch Ereignisse (z. B. Bewegungen) und führt auch Aktionen (z. B. “Licht an”) aus, der Gerätestatus sagt “Geräte – Alles OK”. Nur verbinden (Livebild) lässt sich die Kamera nicht mehr. Nach etwa 1 min kommt die Fehlermeldung “Es gibt Schwierigkeiten…”. Die Internetverbindung ist hervorragend. Alle anderen Geräte kommen mit bis zu 10GB ins Internet. Irgendeine Idee? Gibt es einen Defekt, der dieses Verhalten erklärt?
Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße,
Kai
Bei mir das gleiche Problem. 2x Kamera zurück gesetzt. Trotzdem kein Live Bild obwohl Verbindung und Wlan ok ist.
Ein freudiges “Hallo” in die Runde!
Freudig deshalb, weil ich mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte, wie hier beschrieben. Ich hatte 4 Kameras, alle auf dem neuesten FW Stand, komplett identisch eingerichtet, alle “next to the Router” – kurzgesagt: alle mit den gleichen Voraussetzungen. Zu zweien hatte ich stabil gute Verbindungen, Reaktionszeiten für ein Live-Bild von 1-2s -> alles wunderbar. Die anderen beiden funktionierten wenn nur sporadisch, unterirdische Reaktionszeiten, immer mal wieder den Kontakt komplett verloren, mal kein Live-Bild verfügbar, mal nur nach dem 2. oder 3. Versuch… Katastrophe! Dann bin ich aber der Ursache auf die Schliche gekommen (eher zufällig, beim Prüfen der Kameradaten) – 3 Kameras hatten, warum auch immer, vom Router diesselbe IP Adresse erhalten…
Ich habe mich nicht lange mit dem “WARUM ZUR HÖLLE!” aufgehalten und allen eine feste IP-Adresse zugeteilt. Und siehe da: nun sind alle (bisher) stabil erreichbar, alle geben innerhalb von <1s ein Live-Bild zurück. Selbst die Kamera auf dem Balkon mit nur “zufriedenstellender Netzwerkqualität”…
Ich hoffe, dies bleibt nun auch so und hilft euch bei euren Problemen > *fingers_crossed*
Danke für Deinen Tipp. Bei mir hat die Reservierung leider keine Veränderung gebracht. Problem bei mir ist genauso wie von allen hier beschrieben.
Ich vermute, die Kamera braucht ein recht hohe WLAN Signalstärke, die man im Außenbereich selten hat.
Liebe Leidensgenossen,
habe nun auch seit 2 Wochen eine Hue-Kamera, bei schwachen WLAN Signal war die Funktion sehr eingeschränkt und die Kamera wurde nicht immer erkannt und reagierte somit auch nicht. Nun mittels Wlan-Repeater das Signal verstärkt. Die Kamera sagt hervorragendes Signal, aber eine Verbindung zum Bild bekomt sie nun gar nicht mehr hin. In der Fritz-Box erscheint die Kamera auch im WLAN (reservierte IP und Priorisierung), jedoch in der APP still ruhr der Signal und keine Verbindung zur Kamera. Meistens sitzt das Problem ja vor dem Rechner, aber für einen Tip ob ich etwas falsch mache wäre auch ich sehr dankbar!!
Bei mir das 1:1 gleiche Problem, habt ihr schon eine Lösung gefunden??
Danke & Liebe Grüße