Hue Sync Box Dolby Vision
Es steht ja überall im Netz, dass die neue Sync Box Dolby Vision nur durchschleift – bei mir funktioniert es aber problemlos!
Mein Setup: Alle Geräte laufen über einen Denon AVR, der HDMI-Ausgang geht in einen HDMI-Eingang der Sync Box und deren Ausgang an den TV.
Ich habe das Ganze mit nem Apple TV, Fire TV Stick 4K und nem Sony UHD-Player getestet. Der Sony TV zeigt auch Dolby Vision an und auch in den Bildeinstellungen ist der Modus Dolby Vision aktiv.
Die Sync Box funktioniert bei mir also mit Dolby Vision.
Gestern Abend beim Einrichten wurde ein Firmware Update auf die Sync Box gespielt – vielleicht hat es damit etwas zu tun? Ich habe leider nichts dazu gefunden…
5 Antworten
Ich bin auch am verzweifeln. Ich schaue über einen UHD Blu-ray Player (Panasonic UB9004) an einen OLED (Panasonic LUW2004)… ich bekomme ums verrecken kein DV hin. Wenn ich „normales“ HDR oder eine Blu-ray schaue funktionieren der Lightstribe, in DV nicht. 🙁
Ich nutze an der Sync-Box den HDMI 2 Eingang und 4 habe ich auch schon getestet. Erweiterte Kompatibilität mit DV auch schon aktiviert… funktioniert nicht.
Alles (TV usw.) natürlich mit aktueller Software.
Bei mir (LG OLED B7 + Apple TV + ARC Soundbar) funktionierte es zum Start nicht mit Dolby Vision. Die Farben der Lampen wurden total falsch wiedergegeben. Erst als ich am Apple TV Dolby Vision ausgeschaltet hatte, funktionierte die Farbdarstellung der Hue Lampen.
Mir ist kein Update der Geräte bekannt, habe es aber seitdem nicht erneut versucht.
Das ist ja sehr Interessan, des der fehlende Dolby Vision Support ist nämlich der Grund warum ich mir noch keine Hue HDMI Sync Box gekauft habe.
Könnten vielleicht noch mehr User ihre Erfahrungen posten inkl. Setup?
Mein Setup wäre: Apple TV 4K -> Sync Box -> LG OLED C7 -> ARC Soundbar
Würe mich brennend interessiert ob die Sync Box in der Konstelation die Lampen zu Dolby Vision Inhalten steuert oder nicht?
Interessant wäre dann noch obs wirklich ein Dolby Vision Signal ist, oder ob der TV da etwas falsch interpretiert, aber das könnte wohl nur ein Experte sagen.
Eventuell könnte Philips die Dolby Vision Unterstützung ja auch per Update nachreichen, ist ja inzwischen nur noch eine Software Implimierung.
Gruß mrc
Bei mir funktioniert es mit neuester Firmware leider noch nicht mit Dolby Vision. Irgendwelche Tipps?
Setting:
Apple TV 4K – Denon AV Receiver – Sync Box – LG Oled B7 TV
Das selbe konnte ich hier auch feststellen in Verbindung mit Marantz sr6010,Apple TV, Sony zd9. Merkwürdig ist allerdings,dass auch Filme und Serien, die gar kein DV ausstrahlen sollten, auch mit Dolby Vision auf dem Tv angezeigt werden. Konnte man zb an der Netflix Serie Marianne sehen, welche laut Beschreibung weder HDR noch DV anbietet.
Ich bin mal gespannt, was die Profis sagen.
lg Pasqualle
Das habe ich nicht, nur was Dolby Vision ist, wird auch als Dolby Vision angezeigt.