Mehrere Bridges im Haushalt
Hallo Community,
Ist es mittlerweile möglich mehrere Hue Bridges in einem Haushalt mit dem Hue Konto zu verknüpfen?
Ich erhalte eine Nachricht, dass eine Bridge bereits verknüpft ist und ich diese erst abmelden soll. Demnach geht also immer noch eine Bridge pro Hue-Konto.
Hintergrund: In meinem Haushalt sind aufgrund von Reichweiten und Gebäuden mehrere nötig. Klappt also aktuell (lokal) wunderbar. Vllt. sitzt das Problem ja doch vorm Rechner/App 😉
Vg tim
2 Answers
Einfach ein zweites Konto mit einer anderen E-Mail Adresse anlegen. Oder bei drei Bridges eben ein drittes. Dann klappt das auf jeden Fall in der Hue App – man muss nur halt die zu steuerende Bridge in der App wechseln, oder in Apple Home z. B. auch komplett Bridgeübergreifend.
Nach meiner Kenntnis nicht, warum auch. Geht wie gesagt mit verschiedenen Mail-Adressen völlig problemlos. Dann geht auch der Fernzugriff auf alles im Haus von unterwegs.
Das wurde hier anders kommuniziert:
https://hueblog.de/2022/04/13/philips-hue-ermoeglicht-jetzt-mehrere-bridges-pro-konto/
Bei mir laufen alle Bridges mit einem Konto.
Unter „Einstellungen“ den Punkt „MyHueSystem“ auswählen und mit dem Plus rechts oben die neue Bridge hinzufügen.
Okay, da war etwas. Da es aber auch laut diesem Beittrag noch nicht „rund“ läuft, war das für nicht noch nicht final. Wenn bei Clammers alles in einem Konto läuft und von unterwegs steuerbar ist, dann behaupte ich das Gegenteil – danke 🙂
Du hast es dir ja auch selbst beantwortet
„
Ich erhalte eine Nachricht, dass eine Bridge bereits verknüpft ist und ich diese erst abmelden soll. Demnach geht also immer noch eine Bridge pro Hue-Konto.“
Danke für die schnelle Antwort. Also unterstützt Hue mehrfach Bridge im gleichen Konto nicht.