Philips Hue ST64 550 keine Verbindung zur App
Hallo zusammen,
habe mir drei Philips Hue ST64 550 Leuchtmittel gekauft. Ich bekomme diese nicht mit der Hue App verbunden. Hab schon einiges und zahlreiche Dinge ausprobiert. Ich sehe, dass mein Smartphone via Bluetooth mit dem Leuchtmittel verbunden ist. Beim Punkt Verbindung herstellen, soll ich das Licht einmal aus- und wieder einschalten. Das klappt auch. Danach erscheint Paaren… und ab hier passiert nix mehr. Keiner der 3 Leuchten hat eine Verbindung zur App hergestellt. Habs auch mit unterschiedlichen Geräten versucht. Bin zur Zeit ratlos. Hab mal was gesehen bzgl. Zurücksetzten: 5x aus- und wieder einschalten. Hier passiert glaube ich auch nichts. Da ich vermutlich nichts mit der App verbunden habe, komme ich gar nicht in die App rein um irgendwelchen manuelle Sachen zu versuchen wie beispielsweise eine Seriennummer einzugeben oder vergleichbares.
Jemand eine Idee?
2 Antworten
Die App startet immer in einem Art Einrichtungsasisstent. Sie möchte gleich entweder einen Hub oder eine Lampe hinzufügen. Da das nicht klappt, komme ich gar nicht in das „Home-Menü“ der App oder in die Einstellungen. Auch wenn ich sage, dass ich kein Gerät hinzufügen möchte, startet die App wieder mit dem Einrichtungsmodus.
App löschen und neu installieren.
Wenn’s nicht hilft, den Hue-Support kontaktieren.
Nachklapp: die App benötigt die Berechtigungen „Standort“ und „Bluetooth“