Hueblog: Philips Hue White Ambiance Cher: Neue Serie bekommt zwei neue Deckenleuchten

Philips Hue White Ambiance Cher: Neue Serie bekommt zwei neue Deckenleuchten

Zuwachs in der smarten Lichterfamilie: Die Philips Hue White Ambiance Cher ist ab sofort in zwei neuen Variationen verfügbar.


Im Rahmen der IFA 2016, also vor etwas mehr als einem Jahr, hat Philips einige neue Deckenleuchten mit Hue-Integration vorgestellt, darunter auch die Pendelleuchte Cher mit ihrem runden Design. Ab sofort gibt es das Modell nicht mehr nur als Pendelleuchte, sondern auch in zwei weiteren Variationen. Der Preis ist in beiden Fällen unverändert: 199 Euro werden für Philips gefordert, neben der kompletten Leuchte ist auch der bekannte Dimmer-Schalter im Lieferumfang enthalten.

Die erste neue Variante der Philips Hue White Ambiance Cher ist eine Deckenleuchte, die mit ihrem abgerundeten Korpus direkt an die Decke geschraubt wird. Das zweite Modell ist eine Deckenaufbauleuchte mit einer kleinen Metallstange zwischen Korpus und Decke, so dass die 9,5 Zentimeter hohe Leuchte einen Abstand von rund 13 Zentimeter zur Decke hat.

Rein technisch sind die beiden Modelle baugleich, auch im Vergleich zur bereits länger erhältlichen Pendelleuchte gibt es keine Unterschiede. Die Philips Hue White Ambiance Cher misst 47,5 Zentimeter im Durchmesser, ist mit einem mattweißen Glas versehen und bietet eine Helligkeit von bis zu 3.000 Lumen. Das entspricht in etwa einer Leuchtkraft von drei bis vier herkömmlichen E27 Hue-LEDs.

Wie bei jedem Hue White Ambiance Produkte von Philips kann auch bei der Cher die Farbtemperatur des weißen Lichts frei eingestellt werden. Auch hier ist eine stufenlose Anpassung von 2.200 bis 6.500 Kelvin möglich.

Bei Amazon solltet ihr die neuen Modelle im Laufe des Tages bestellen können.


In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.