Philips Hue LightStrip Plus im Angebot & hochwertige Profile von Paulmann

6

Heute steht einmal mehr der Philips Hue LightStrip Plus im Fokus. Neben einem Angebot möchte ich einen ersten Blick auf die Alu-Profile von Paulmann werfen.

Habt ihr immer noch nicht genug? Während ihr euch heute in meinem Weihnachtsgewinnspiel noch die Chance auf einen kostenlosen Philips Hue LightStrip Plus sichern könnt, könnt ihr den beliebten LED-Streifen aus dem Hue-Kosmos heute auch wieder bei Amazon günstiger kaufen. Als Angebot des Tages kostet der LightStrip Plus heute abermals nur 49,99 Euro, der reguläre Verkaufspreis der letzten Wochen liegt bei etwas mehr als 60 Euro.

Was man mit dem LightStrip Plus alles anfangen kann, habe ich euch in den vergangenen Wochen bereits geschildert. Hinter meinem Bett ist ein Exemplar auf einem Kabelkanal montiert und leuchtet an der Wand hinauf, in der Küche steckt ein LightStrip Plus in einem Alu-Profil und sorgt für eine direkte Beleuchtung der Arbeitsplatte.

Profile von Paulmann machen einen sehr hochwertigen Eindruck

Alu-Profile sind übrigens das richtige Stichwort. Hueblog-Leser Georg hat mich auf die Profile der Firma Paulmann aufmerksam gemacht, die einen wirklich sehr hochwertigen Eindruck machen und vor allem neue Möglichkeiten schaffen. Zudem ist die Auswahl wirklich richtig, besonders interessant finde ich beispielsweise das Corner-Profil, das knapp unter der Decke montiert wird und für eine sehr schöne indirekte Beleuchtung sorgen kann. Das Profil aus Kunststoff kann bemalt oder tapeziert werden und fügt sich so perfekt in das Wohnambiente ein.

Für meinen Test der Paulmann-Produkte habe ich mich allerdings für das Duo-Profil aus Aluminium entschieden, das ihr auch oben auf dem Bild sehen könnt. Die Besonderheit: Es kann auf beiden Seiten mit einem eigenen LightStrip ausgestattet werden und somit in unterschiedlichen Farben leuchten. Ich muss mir noch einen genaueren Plan machen, angedacht ist bisher eine Wandmontage im Treppenhaus, zwischen den Jahren dürfte ich dafür hoffentlich etwas Zeit finden. Und natürlich werdet ihr hier im Blog erfahren, wie das Resultat am Ende ausschaut.

6 Kommentare

  1. Hallo,

    wir überlegen aktuell ebenfalls uns den Hue LightStrip zuzulegen.
    Heute sind wir dann auch über das Duo Profil von Paulmann gestoßen! Passt der Hue LightStrip (lt. Datenblatt 15mm) in das Duo Profil (für bis zu 12? mm ausgelegt)???

    Gruß

  2. Hallo Fabian,

    ah okay. Wenn ich es richtig sehe, haben Sie den Lightstrip auch einfach nur „aufgelegt“ und nicht geklebt, oder?
    Wäre natürlich eine super Möglichkeit wenn das dann noch gut mit dem Diffusor passt!

    Danke und viele Grüße

  3. Man kann jetzt aber auch Paulmann-LED-Systeme direkt an die Hue-Bridge koppeln, nachdem die Hue jetzt auch Zigbee 3.0 unterstützt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here