Hueblog: Philips Hue Cashback: Bis zu 3x möglich, aber nur mit einer Rechnung

Philips Hue Cashback: Bis zu 3x möglich, aber nur mit einer Rechnung

Gerne möchte ich das Thema Cashback noch einmal aufgreifen und offene Fragen klären.

Aktuell gibt es ja die Cashback-Aktion von Philips Hue. Wir haben in den letzten Tagen mehrfache Anfragen und Kommentare erhalten und möchten jetzt noch einmal genau erläutern, wann und wie viel Cashback es gibt. Auf dieser Sonderseite ist noch einmal genau gelistet, welche Starter Sets an der Aktion teilnehmen, ebenso könnt ihr einsehen, wie viel Cashback es gibt. Möglich sind bis zu 50 Euro pro Set.


Der Aktionszeitraum

Um Cashback erhalten zu können, muss das Kaufdatum zwischen dem 15. Februar und 6. April 2018 liegen. Der Registrierungsschluss ist der 30. April 2018.

Pro Rechnung maximal 3 Produkte

Als die Sonderseite online ging, hat Philips geschrieben: „Bitte beachten Sie, dass diese Aktion nicht mit anderen Promotions kombiniert werden kann und pro Haushalt maximal drei Mal im Kalenderjahr einlösbar ist.“ Beim Start der Aktion dann verdutze Gesichter, denn Philips hat geschrieben, dass pro Haushalt nur noch einmal Cashback angefordert werden kann. Auf Nachfrage wurde dieser Fehler wieder behoben. Offiziell heißt es nun: „Bitte beachten Sie, dass diese Aktion nicht mit anderen Promotions kombiniert werden kann und pro Kaufbeleg und Kunde nur eine Teilnahme möglich ist (max. 3 Produkte)“

Ein Sprecher von Philips hat mir nun bestätigt, dass pro Kaufbeleg maximal drei Produkte möglich sind. Das heißt auch im Umkehrschluss: Habt ihr zwei oder drei Sets auf unterschiedlichen Rechnungen gekauft, könnt ihr nur eins für Cashback hinterlegen! Des Weiteren gilt es zu beachten, dass die Aktion nicht mit anderen Promotions kombiniert werden kann. Heißt: Wenn ein Shop einen Newsletter-Gutschein oder andere Gutscheincodes anbietet, und ihr diese nutzt, ist man vom Cashback ausgeschlossen.

Aber: Wenn Amazon den Preis ohne zusätzlichen Gutschein senkt, seid ihr für das Cashback berechtigt. Habt ihr also das Set am 15. Februar für 129 Euro bei Amazon oder Saturn gekauft, könnt ihr Cashback anfordern.

Auch ich habe drei Sets gekauft, auf eine Rechnung! Obwohl auf der Registrierungsseite immer nur von 50 Euro Cashback gesprochen wird, wurde mir versichert, dass man 3x Cashback bekommt, wenn alle drei Produkte auf einer Rechnung stehen. Demnach werde ich meine drei E27-Sets jetzt fürs Cashback einreichen.

Habt ihr noch offene Fragen? Diese kann ich gerne für euch abklären.


Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Avatar-Foto
Smartes und buntes Licht ist einfach toll. Ohne möchte ich nicht mehr auskommen. Neben Hue sind bei mir auch Nanoleaf und LIFX im Einsatz. Besonders toll finde ich HomeKit.

Kommentare 14 Antworten

  1. Hallo,

    ich habe damals beim Saturn Angebot zugeschlagen. Als ich gestern mein Cashback registriert habe (2 Startersets auf einer Rechnung) konnte ich die Anzahl nicht auswählen. Auch ein erneutes Cashback registrieren schlug fehl da der Auftrag schon vorhanden war. Reicht es aus lediglich die Rechnung mitzuschicken / online hochzuladen und dann zusätzlich die Strichcodes der jeweiligen Verpackung dort hin zu schicken, also in meinem Fall 2 Stück und bekomme dadurch 2x Cashback? Oder wie läuft das?

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Achim

    1. Hi Achim,

      ja, darüber hab ich mich auch gewundert. Aber sollte genau so funktionieren. Einmal einreichen, Rechnung und 2x Strichcodes beilegen. Dann gibt es 2x Cashback.

    1. Hi Martin,

      es heißt: „innerhalb von 40 Tagen“. Von daher kann das noch ein wenig dauern.

  2. Hallo Frederik anbei meine Frage und Sorgen mit Philips und dem Service worüber ich mehr als enttäuscht bin????man sollte auch bei Philips mal über den Begriff Kulanz gedanken machen und vielleicht behinderte Menschen zu unterstützen.

    End User [2018-02-19 12:30:04.900]
    Sehr geehrte Damen und Herren ich bitte um einen Kulanzantrag auf Cash Back von Ihnen über 50,00 ich bin leider seit 2015 an MS erkrankt und leider auch schon in der Rente
    Was sich auch Finanziell sehr stark bemerkbar macht da ich erst 50 Jahre Alt bin.
    Gekauft habe ich o.e. Artikel bei Media Markt Online zum 12.02.2018 leider drei Tage zu früh wegen dem Cash Back.
    Deshalb meine Bitte auf Kulanz bzgl. des Kaufdatum.
    Über eine positive Entscheidung von Ihnen würde ich mich Sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    M.Krenzer

    Mein Schwerbehindertenausweis kann auf Wunsch Ihnen als Foto gesendet werden.

    Bitte um Hilfe ‼️
    Danke

    1. Hi Markus,

      Philips könnte dir aus Kulanz das Cashback gewähren, allerdings können sie auch ganz einfach nein sagen. Denn es gibt halt Regeln für das Cashback-Programm. Du hättest dein Set am besten sofort umtauschen sollen und ein neues im Aktionszeitraum kaufen sollen. So sind wohl allen die Hände gebunden :/

  3. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man 3 Sets auf eine Rechnung gekauft hat, es aber verschiedene Sets sind? Der Philips Support reagiert leider seit Ewigkeiten nicht auf Nachfragen diesbezüglich… Weiß da jemand was konkretes? Gekauft hatte ich nämlich 2x E27 Color Ambience und 1x GU10 Color Ambience. Theoretisch sollte es dann ja auch 3x 50.- Cashback geben, oder? Schließlich handelt es sich um Sets von teilnehmenden Produkten.

  4. Ist die Rechnungsadresse auf der Rechnung entscheidend oder der Name bei der Online-Registrierung?

    Sind also Produkte von zwei verschiedenen Rechnungen durch die Registrierung über einen anderen Namen zum Cachback berechtigt?

  5. Hallo,
    Ich habe gestern ein Hue Starter Kit bei Mediamarkt (offline) gekauft. Da ich noch einen Geburtstagscoupon (10€) hatte, habe ich diesen eingelöst. Bin ich jetzt deshalb vom Cashback ausgeschlossen? Was ist denn das für ein Blödsinn?
    LG
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert