Hueblog: Hue Outdoor LightStrip: Preise und Verfügbarkeit

Hue Outdoor LightStrip: Preise und Verfügbarkeit

Rund um die beiden neuen Philips Hue Outdoor LightStrip möchte ich euch heute mit weiteren Informationen versorgen.

Ich habe mich gestern ein wenig in den Sozialen Netzen umgesehen und durfte feststellen, dass das Feedback rund um den Philips Hue Outdoor LightStrip schon sehr positiv ausgefallen ist. Bis wir unseren Garten weiter verschönern können, ist allerdings noch ein wenig Geduld erforderlich.

Zwar soll der Outdoor LightStrip bereits auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vom 31. August bis zum 5. September offiziell präsentiert werden, die eigentliche Auslieferung zum Endkunden soll allerdings erst im Oktober erfolgen. Laut mir vorliegenden Informationen ist es in der 42. Kalenderwoche soweit.

Philips Hue Outdoor LightStrip wird wohl 79 Euro kosten

Auch über die Preise wurde viel spekuliert. Hier sind meine Quellen leider noch nicht so genau, allerdings soll der Philips Hue Outdoor LightStrip ab 79 Euro erhältlich sein. Wer statt zwei Metern gleich fünf Meter Leuchtstreifen möchte, ist vermutlich mit 129 Euro dabei. In beiden Fällen gibt es neben dem LightStrip auch ein wenig Befestigungsmaterial sowie das nötige Netzteil für den Außenbereich.

Ebenso wurde gefragt, ob der Outdoor LightStrip gekürzt werden kann. Hier habe ich leider keine genauen Informationen, allerdings gehe ich davon aus, dass das nicht klappen wird. Grund dafür wird vermutlich das wassergeschützte Design sein, denn nach dem Durchschneiden wird es wohl ziemlich schwierig, die für den Außenbereich eforderliche Schutzklasse IP67 beibehalten zu können.

In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.