Hueblog: Die Versteckdose: Überarbeitete Produktseite verrät weitere Details

Die Versteckdose: Überarbeitete Produktseite verrät weitere Details

Rund um den innovativen Friends of Hue Schalter „Die Versteckdose“ gibt es jetzt ein paar neue Details.

Ich habe in den vergangenen vier Wochen ja schon zwei Mal über die Versteckdose berichtet und finde die Idee, einen Friends of Hue Schalter auf diese Art und Weise zu verpacken, immer noch richtig klasse. Nun gibt es seitens des Herstellers weitere Informationen zum Produkt.

So wird nun auch auf der Website eine erste offizielle Angabe zur Verfügbarkeit gemacht: Die normale Versteckdose samt Friends of Hue Schalter soll im zweiten Quartal 2019, also zwischen April und Juni, auf den Markt kommen, gleiches gilt für die Versteckdose mit dem Hue Tap Dock.

Die beiden Varianten der Versteckdose mit integrierten USB-Anschlüssen in der Steckdose sowie einer Ladeschale und einem USB-Multiladekabel dürfen wir dann im dritten Quartal des Jahres erwarten. Spannend ist hier die Leistung der USB-Anschlüsse: Bis zu 14 Watt, 5 Volt und 2,8 Ampere verteilen sich je nach Bedarf auf die beiden Anschlüsse.

Abschließend gibt es jetzt noch einmal einen genauen Überblick über die technischen Details der Versteckdose. Alles weitere erfahrt ihr auf der Webseite des Herstellers, bei Neuigkeiten melde ich mich natürlich noch einmal bei euch.

Technische Details der Versteckdose mit Friends of Hue Schalter

Schutzkontakt-Steckdose

  • 220-250 V AC, 50-60 Hz, 16 A
  • IP20 zur Innenanwendung
  • für Steckertyp F mit doppelter Erdung
  • Anschlussleistung (max.): 3.680 W
  • zur Montage auf Unterputzdose nach DIN 49073 (60 mm Öffnung, 46 mm Tiefe)
  • integrierter Kinderschutz (Nur wenn ein Stecker gleichmäßigen Druckkontakt auf beide
  • Öffnungen ausübt, federt der Verschluss zurück)
  • Gehäuse: Kunststoff, reinweiss glänzend (ähnlich RAL9010)
  • Zertifizierungen: CE, RoHS, VDE0620-1, EN60950-1

Push-to-open-Rahmen

  • mit mechanischer Öffnungsunterstützung
  • Kunststoff reinweiss (RAL9010)
  • optional verriegelbar

Friends of Hue Schalter

  • mit 4 konfigurierbaren Tasten
  • Frequenzband 2.400 bis 2.483,5 MHz
  • Lebensdauer 50.000 Klicks
  • bis zu 25 FoH-Schalter pro Bridge (inkl. anderer Hue Schalter)
  • Funkreichweite 15 bis 30 m
  • batteriefreie Funktechnik
  • Abmaße geschlossen 100 x 100 x 25 mm
  • Zigbee Light-Link Protokoll IEEE 802.15.4
Avatar-Foto
In den letzten Jahren habe ich mich zu einem echten Experten in Sachen Hue & HomeKit entwickelt. Mittlerweile habe ich über 50 Lampen und zahlreiche Schalter im Einsatz. In meinem kleinen Blog teile ich meine Erfahrungen gerne mit euch.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert